Uterus bicornis bicollis und schwanger werden?

Hallo :)

heute hab ich die endgültige Diagnose hierzu bekommen (durch vorherige Pilleneinnahme war die GSH nicht gut genug aufgebaut um was zu sehen). Meine FÄ meinte dass die beiden „Höhlen“ groß genug sind und gut ausschauen aber sie selbst in 20 Jahren nur zwei Patientinnen hatten mit dieser Diagnose und daher die Erfahrung fehlt. Wer von euch wurde auf natürlichem Wege schwanger und hat tatsächlich auch schon ein Kind bekommen?

LG 🍀

1

Ich hab zwei Kinder, jeweils im 1. und 2. ÜZ entstanden. Das war also kein Problem 😊 Es waren aber beides Frühchen.

LG

2

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort ❤️

3

Ich habe vor ein paar Wochen die ähnliche Diagnose (Uterus subseptus oder biscornis - war im Ultraschall nicht genau zu erkennen) bekommen.
Die Ärzte planen erstmal keinen Eingriff und wir sollen es erst einfach mal versuchen.
Im Internet liest man von kein Problem bis hin zu mehreren Fehlgeburten ja leider alles querbeet.
Aber wenn deine Frauenärztin auch erstmal keinen Handlungsbedarf sieht, würde ich ihr vertrauen.

Wir versuchen auch erstmal positiv an die Sache ranzugehen und schauen was passiert 😊

4

ja mich hat das eben auch so verwirrt weil es sooo viele verschiedene Meinungen gibt… so wie du eben schon gesagt hast. Ist natürlich bisschen blöd aber immerhin gut dass nicht jeder von vornherein sagt „nein mit so einer Uterusform geht nichts“ 😅
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück 🍀
Kannst ja gerne berichten wenn sich was ändert 😊

LG