Hallo ihr Lieben!
Da denkt man sich, man geht es nach dem Pausenzyklus super entspannt an und dann kommt der Körper.
Nachdem ich keine Ovus und keine Tempi mehr mache, zwecks Druck rausnehmen, mache ich nur mehr Zervix und MuMu beobachten, habe circa eine Woche lang die perfekten Anzeichen zum einschätzen.
Funktionierte die letzten Zyklen super. Ungefähr das fruchtbare Fenster bestimmt, im Nachhinein den Eisprung gut eingeschätzt , entspannt und aber ein bisschen Rest Kontrolle, weil ohne kann ich offensichtlich nicht.
Dieses Monat bäm. ZT 14 (bei durchschnittlich 30) Zervix ist klumpig, maximal krümelig, da war er am Wochenende besser. MuMu ist weder ganz oben, noch ganz unten, ich würde sagen mittig. Typisches Brustspannen ist schon da. Wäre bei mir alles normal in der zweiten Hälfte.
Auf der haben Seite: wenn jetzt wirklich der Zyklus so kurz wird, sitzen die Herzen super, kein Problem.
Auf der anderen Seite drehe ich innerlich am Rad. Ohne dieses Mindestmaß an Einschätzung kann ich offensichtlich nicht. Dazu die Angst vor einem Zyklus ohne Eisprung. Waaah, warum kann ich nicht so locker flockig entspannt sein?
Meiner Meinung nach hab ich folgende Möglichkeiten: 1.Eisprung war bereits am Wochenende, ungewöhnlich früh. 2.Eisprung kommt diesmal ohne MuMu Anzeichen, wäre merkwürdig. 3.Habe keinen Eisprung dieses Monat.
Vielleicht hat ja jemand Lust zu antworten
Silopo: Merkwürdiger Zyklus
Hey Liebes,
wage doch morgen früh mal eine zwischenmessung ob typische HL-Tempi … als „mindetsmaß an Kontrolle“ sei es Dir gestattet 🫶🏻
Haaa, ich weiß nicht.
Ich denke mir, ich sollte nicht noch meinen Wahn unterstützen. 🙈 so von wegen Öl ins Feuer
Schwer, schwer. Wahrscheinlich mach ichs e
entscheide spontan 😉
Ich versteh das gut, deshalb hab ich mich damit abgefunden dass es bei mir keine Zyklen ohne Temperatur und Ovus geben wird 😂 da mach ich mich nur noch verrückter
Ich denke auch, miss vielleicht mal die Temperatur du kennst ja deine typische hochlage und vielleicht kannst du dann zumindest sagen er war schon oder er war noch nicht
Es ist so fies, einfach mal entspannt ist offensichtlich nicht möglich!
Wird wohl darauf hinauslaufen. Das macht mich wirklich irre. Vielleicht halte ich bis zum Wochenende durch
Ja bei mir ist „einfach entspannt“ sein auch in dieser Form nicht möglich
Ich bin entspannt wenn ich möglichst viele Informationen und Kontrolle über meine Situation habe
Andere sind entspannter wenn sie nicht testen und keine Temperatur messen, ich bin entspannter wenn ich es tue
Sonst kreisen meine Gedanken nur permanent um was wäre wenn, oder wenn es jetzt so ist oder doch so aber was wenn so, ich hab das aufgegeben und messe einfach :)
Hab da auch gar kein schlechtes Gefühl und erlaube mir diese Kontrolle einfach weil ich weiß dass es besser für mich ist Bescheid zu wissen
Eine gute Freundin versteht das auch nicht und sagt immer ich soll das einfach mal lassen und mich entspannen, aber es zu lassen entspannt mich nicht. Das kann sie nicht nachvollziehen
Ich kann wiederum nicht nachvollziehen wie man völlig ins Blaue hineinleben kann ohne sich Gedanken zu machen…. I mean I wish, aber so funktioniere ich nicht:D und das ist okay 🫶🏻