ES+6/7, wer hibbelt mit?

Hallo ihr Lieben,

ich müsste heute laut Ovus circa bei ES+6/7 sein. Bei jedem kleinen Ziehen macht man sich direkt verrückt, bei jedem toilettengang hofft man auf eine Einnistungsblutung…. Wir haben jetzt seit knapp 2 Jahren einen aktiven Kinderwunsch, letztes Jahr im März hatten wir eine FG (MA, 10. SSW), ich habe einen Bilderbuchzyklus (schon immer gehabt) und vermute, dass mein Kopf das Problem ist… alle sagen immer „mach dich nicht verrückt, Lenk dich ab, dann kommt das von ganz alleine“… aber wie geht das, dieses „Kopf abschalten“?

Irgendjemand hier, der mich versteht? 😃 ich hab jetzt die 3. Freundin innerhalb eines Jahres, die schnell schwanger geworden ist und bei mir will es nicht klappen… das ist alles so frustrierend und zieht einen irgendwie echt runter…. Kann das jemand nachvollziehen? 🙈

1

Hallo, bist du denn bereits in KiWu Behandlung? Fast 2 Jahre sind ja schon eine lange Zeit, finde ich. Hast du es mal mit Temperaturmessung + Zervixschleimbeobachtung versucht? Bekanntlich sind Ovulationstest ja nicht ganz so sicher. Die können auch vor, während oder nach dem Eisprung anzeigen. Ich mache seit über 3 Jahren NFP Sensiplan - zuerst zur Verhütung und nun zum Schwanger werden. Ich bin jetzt im 3. ÜZ und auch ES+5-6 ca. Bin gespannt :) durch das Temperaturmessen weiß ich SICHER, ob ein Eisprung stattgefunden hat und wann ca. Der Zervixschleim ist ein sehr guter Indikator für den darauffolgenden Eisprung.

Alles Gute :)

8

Hey :) wir haben in 2 Wochen einen Termin beim Gyn, wo alles weitere bzgl KiWu Klinik besprochen wird.

Den ES messe ich bisher nur mit Ovus, da wir nach Ende der Mens bis Beginn der neuen Mens aber jeden zweiten Tag herzeln (komisches Wort 😂), sollte es also nicht „am falschen Zeitpunkt“ liegen.

Wenn ich mit Tempi messen beginne, ist es bei mir direkt vorbei. Dann stresse ich mich noch mehr und das möchte ich nicht. Den ZS beobachte ich regelmäßig und den ES spüre ich tatsächlich auch.

13

Ah okay, also wenn ihr jeden 2. Tag Herzen setzt, ist das ja schon mal super! Wenn du allerdings vielleicht gar keinen Eisprung hast, würd sich alles erklären :/ Das könntest du eben mit Temperaturmessen herausfinden. Aber ich versteh dich, wenn es dir zu viel Stress macht... Ich bin das ja jetzt schon Jahre gewohnt, darum ist es vielleicht was anderes :) Aber es könnte dir auf jeden Fall schon mal mehr Infos geben. :) Alles Gute wünsch ich dir :)

weiteren Kommentar laden
2

Ja, ichbkann das alles total nachfühlen.
Wir sind jetzt im 21. ÜZ. seit Juni 22 probieren wir es.
Bin aktuell auch ES+6 und versuche nicht jedes Ziepen so doll zu interpretieren.

"Denk nicht so viel daran." Hab ich auch schon oft gehört.

Wir gehen nächsten Zyklus in die Kinderwunschklinik weil wir uns schon checken lassen haben und Auffälligkeiten gefunden wurden.
Wurde bei euch schon was untersucht?

9

Welche Auffälligkeiten wurden bisher gefunden, wenn ich fragen darf?

Bei mir wurde Progesteron und Östrogen gemessen, alles bestens. Die Organe sehen auch alle super aus. Also keine Ahnung….

12

Plasmazellen in der Gebärmutterschleinmhaut deutrn auf eine Entzündung hin und wurden mit Antibiotikum behandelt.
Und wahrscheinlich zu wenig gute Eizellen.
Bei meinem Mann ist alles in Ordnung.

3

Hallo☺️

Das mit der FG tut mir sehr leid😓! Da kann ich mir vorstellen, wie auch die Sorgen um einen kreisen.

Bei mir im Freundeskreis ist es ähnlich, bei allen hat es gefühlt im 1-3 ÜZ geklappt. Wir sind im ÜZ 9! Mein Zyklus ist ebenfalls sehr regelmäßig und verlässlich. Alle meine Freundinnen sagen auch immer „Du machst dir viel zu sehr einen Kopf“ „Mach dir mal weniger Stress“ - einfacher gesagt als getan.

Ich bin ES +9 - und habe heute Früh getestet. Nur weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll, ich hoffe es wird stärker und das Würmchen kuschelt sich fest ein🥺!

4

Bei meinem Sohn hat es auch im 9. ÜZ geklappt. 💙
Wünsch dir viel Glück, dass es bleibt. 🍀

6

Das ist schon mal ein gutes Zeichen🥰!

Dankeschön❤️, ich hoffe es so sehr 🥺🍀!

weitere Kommentare laden
5

Es+5/6

Ich merke nichts außer meiner PMS. Die weiß immer was abgeht und solange die das sagen hat passiert da bestimmt bei mir auch nichts anderes....
Ich achte eigentlich nur darauf ob mir mal nicht schlecht wird oder brüste schmerzen oder Rücken zieht....

Ich wünsche euch viel Erfolg 😊

7

Hallo ❤️

Ich hubbel mit. Wobei ich diesen Monat mal entspannt an die Sache ran gehe ..

Wir sind noch am Anfang üz3 und bin heute es+9..
meine Tempi ist das erste mal wie gemalt perfekt.

Ich war am Montag beim Arzt weil ich immer wieder Ziehen im rechten Eierstock hatte und es wurde eine Zyste festgestellt die wohl selber platzt.. 🫣

Ansonsten hab ich bisher noch keine pms Symptome die ich sonst immer hatte wie Kopf schmerzen oder Heißhunger .. meine Periode soll Mittwoch/Donnerstag kommen als so ca 6 Tage.

Ich hab seit vorgestern cremigen starken ZS und hatte so wohl es+7 und heute im Schleim braune Blut Punkte .. keine Ahnung nehme mal an das es von der Zyste ist. Das cremige hatte ich aber immer vor der Periode.

Was ich noch bemerke sind pralle Brüste und Empfindlichkeit an den außen Seiten.

Ich mache mir keine zu großen Hoffnungen sonst bin ich nachher wieder traurig. Sehr positiv auf den nächsten Zyklus 🥰❤️