Hallo zusammen,
Ich habe mir nach 3 Jahren meine Hormonspierale (kyleena) in Vollnakose ziehen lassen. Da wir nun an Baby Nummer 2 arbeiten wollen. 😊
Eine Woche nach dem ziehen habe ich meinen Eisprung gehabt. -Ob es wohl vllt schon klappen könnte- wie war es bei euch, wie lange hat es gedauert mit dem Schwanger werden? (Mir ist bewusst dass das bei jedem anders ist) 😊
LG
Schwanger werden nach Hormonspierale
Ich kann nur von meinen Schwestern berichten. Die eine hatte vier Monate später einen positiven Test in der Hand mit 32 Jahren, die andere 1,5 Jahre später, allerdings mit fast 42 Jahren.
Huhu.
Ich hab mir meine Spirale im November ziehen lassen. Hatte auch zu der Zeit meinen ES. Noch hat es nicht geklappt. Aber mein Gyn meinte es wäre durchaus möglich sofort schwanger zu werden. Die Hormonspirale unterdrückt den Zyklus nicht, sondern lässt nur die Schleimhaut nicht voll aufbauen.
Ich drück dir die Daumen. 🍀
Hi 😊
Ich hab sie ende Mai ziehen lassen, bekam wenihe Tage später ne starke Blutung und ab da war der Zyklus normal.
Im 2. Zyklus wurde ich schwanger, hielt aber leider nicht.
4 Zyklen später wieder. (Leider wieder Ne FG)
Hatte aber sicherlich nichts mit der Spirale zu tun 😅
Also es kann grundsätzlich nach Spirale schnell gehen 😊
Ich habe meine Mirena im Oktober ziehen lassen. Ich meine nach knapp 4 Jahren. Dann kam eine Blutung. Haben dann ab dem nächsten Zyklus (im November) angefangen und es hat jetzt schon im 2 ÜZ geklappt. Ich werde im Februar 38 😉
Ich muss jetzt nur mal ganz blöd fragen; wieso in Vollnarkose? Beide Male wurde meine einfach so entfernt. Beide Male mit sehr kurzem Band. Bei der ersten hatte ich ne Konisation bei der es mit abgetragen wurde und beim zweiten mal lag das Band auch sehr weit innen, da ich keine Periode hatte. Da hat die FÄ in den Gebärmutterhals gegriffen mit der Zange.
Mein Gynäkologe hatte es probiert aber es war kein Faden da, daher wurde ich zu einem anderen überwiesen. Der hat es auch mehrfach versucht. Hat aber nicht funktioniert weil er es "blind" versuchen musste. Er musste aber so weit in die Gebärmutter, dass mein Kreislauf die Schmerzen nicht mit gemacht hat. Also hatte ich dann einen OP Termin um diese heraus zu holen. Faden war (wie auch) immer nach innen geklappt/gerutscht.
Oh ok. Dann habe ich wohl echt Glück gehabt, dass meine beiden trotz wenig Faden erwischt wurden. Die zweite wurde ja auch blind gezogen, weil sie den Faden nicht sehen konnte.
Bei mir hat es nach dem entfernen der kyleena nach 11. Zyklen geklappt.
Ich drück die Daumen :) 🍀