Kryo-Transfer einer Tag 6-Blasto - Sind Kryovorkerne wirklich langsamer? Brauche ein paar Mutmacher ...

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte bislang eine IVF mit freeze all wegen Überstimulation. Es wurden sieben regulär befruchtete Vorkerne eingefroren. Beim ersten Kryotransfer (natürlich) wurden vier aufgetaut, von denen sich zwei bis Tag 5 zur blasto entwickelt haben. Die eine war an Tag 5 eine volle Blastozyste mit Qualität BA, die habe ich transferiert bekommen - leider negativ getestet. Die andere war an Tag 5 eine frühe Blastozyste. Die Biologin wollte sie noch einen Tag weiter beobachten. An Tag 6 kam dann der Anruf, dass sie es bis Tag 6 zur expandierten Blastozyste Qualität AB geschafft hat und nun eingefroren wird für den nächsten Transfer. Der ist Montag.

Ich habe viele Studien dazu gelesen, ob ein Transfer an Tag 5 einer Tag 5- oder Tag-6-Blasto die gleichen Chancen aufweist, weil man ja dadurch, dass die Tag 6-Blasto im nächsten Zyklus an Tag 5 transferiert wird, die Synchronität von Embryo und Gebärmutterschleimhaut gewährleistet. Die Studien führen zu unterschiedlichen Ergebnissen. Teilweise wird trotz des Tag-55-Transfers von einer schlechteren Einnistungsrate ausgegangen, weil mehr Aneuploidien etc.

In meinem Kinderwunschzentrum habe ich nachgefragt. Die meinten, da die Qualität super sei, hat sie sogar noch bessere Chancen als die volle Blastozyste.

Vielleicht könnt ihr mir eure Meinungen und eigenen Erfahrungen mitteilen. Teilweise habe ich zu dem Thema auch einige Beiträge gelesen. Aber ich mache mir große Sorgen. Ist es ein schlechtes Zeichen, dass sie länger gebraucht hat? Wenn schon die volle Blasto sich nicht eingenistet hat, wie soll ich daran glauben, dass es die zeitlich verzögerte schafft? Was ist, wenn es bei der nächsten IVF wieder so ist? Oder ist es normal, dass Kryo-Vorkerne länger bis zum Blastostadium brauchen? Oder ist es ein schlechtes Zeichen?

Sorry für den langen Text und so viele Fragen, aber ich habe Angst, dass das nie was wird mit einem Baby ...

1

Hallo, ich kann dir da leider absolut nicht weiter helfen und so wird es ziemlich vielen Mädels hier im Kiwu Forum gehen, am besten solltest du deine Frage um Forum Unterstützter Kiwu stellen denn da sind die Mädels unterwegs die IUI, IVF und Icsi machen und sich dadurch doch besser auskennen als die Mädels hier die es natürlich oder grad mal mit GvnP versuchen

Ich drücke dir die Daumen das es bald klappt und ihr euer Wunder erwarten dürft

2

Hallo, vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich bin noch nicht so lange aktiv dabei (eher passive Mitleserin), daher wusste ich nicht so genau, wo der Beitrag hin gehört. Aber danke für den Tipp. Habe den Beitrag im Unterstützer-Forum noch mal gepostet 😊