Laut App soll am Sonntag mein ES sein. Meine ovus sind seit gestern "mittelmäßig stark"
Meine Brüste sind heute etwas empfindlich.
Mein zs ist allerdings absolut nicht spinnbar. Bedeutet dies gleichzeitig auch, dass ich noch nicht fruchtbar bin?
Doofe Frage zervixschleim
Deine App kann dir NICHT sagen wann dein ES sein wird.
Du kannst das nur anhand von täglichen Temperaturmessungen und Zervixschleim Beobachtungen ableiten.
Wenn dein Zervix nicht spinnbar und nicht klar wie Eiweiß ist, dann gehe davon aus, dass deine fruchtbare Phase noch kommt.
Eine App kann nie den körperlichen Vorgang vorraussagen. Das ist schon klar. eine Orientierung kann sie hingehen schon geben. Ich nutze die App seit kurz nach der Geburt meiner Tochter vor 3 Jahren. Ich mache ovus. Mein es hat laut ovus nicht immer genau mit der App gepasst, aber da lagen dann vielleicht 2, höchstens 3 Tage dazwischen. Ich nutze es also zur Orientierung. Das der ES erst deutlich später oder deutlich früher auftaucht ist möglich, aber nicht wahrscheinlich ( erfahrungsgemäß)
Da der GV an 1,2 Tagen vor dem ES am besten sein soll Frage ich mich, ob auch da der zs schon spinnbar sein sollte damit es klappt, oder ob dies am ES "ausreicht"
Also ist ein Versuch gerade sinnvoll oder eher unwahrscheinlich dass es klappt ? 🤗
Ich hatte auch keine spinnbare zervixschleim...nur soo feucht...flüssig...bin jetzt in der 6ssw....
Kommt halt drauf an, wie dein ZS sonst so ist. Ich bin immerhin 2x schwanger geworden je im 2. ÜZ nur mit nachsehen wann der fruchtbare Zeitraum ist in einer App und Zervix-Beobachtung zusätzlich beim 2. Mal und nur 1-2 x Herzchen setzen im fraglichen Zeitraum. Also wenn man grundsätzlich nicht unbedingt generelle Schwierigkeiten hat finde ich es total ok nicht gleich das Komplettprogramm mit Tempi messen, Ovus, Mumu + ZS zu machen - nur ist eben die logische Konsequenz, dass du nicht genau wissen kannst wann dein ES ist....