Langer Zyklus, was kann man tun?

Ich habe seit neustem auf einmal einen ewig langen Zyklus und weiß nicht vorher es kommen könnte.
An diejenigen unter euch, die auch einen langen Zyklus hatten, was hat bei euch geholfen den Zyklus zu verkürzen?
Ich habe immer einen Eisprung, er ist nur sehr spät zur Zeit.

1

Mir hat ovaria comp., myo inositol und nestreiniger Tee geholfen, den Hyklus von 80 auf 40 Tagezu verkürzen

2

Hi, manchen hilft auch Agnus Castus (mönchpfeffer) das ist homöopathisch und kostet nicht so viel.

3

Möchte zuerst nur anmerken, Mönchspfeffer ist Naturheilkunde, also pflanzliches Arzneimittel, nicht homöopathisch.
Kann natürlich helfen, hilft immer wieder vielen Frauen. Inositol soll besonders bei langen Zyklen helfen. Warst du denn schon beim Arzt deswegen?

4

Wie lang ist denn dein Zyklus? Wieviel Zyklen sind schon so?

Ich hatte das auch mal nach einer OP.
Es fing an mit 35 Tagen, dann 41 und dann 44. Dann bin ich zur Gyn. Dort wurde mir Letrozol zur Unterstützung gegeben.

Ich hatte in zwei Zyklen keinen ES und daher nur Abbruchsblutungen.
Danach war mein Zyklus wieder normal. Sogar direkt der mit Letrozol.

Ich habe es medikamentös gemacht, da mir die hier schon genannten Varianten zu langwierig waren, aber ich war auch schon fast 40 und da saß mir die Zeit im Nacken.

Myo isonitol nehme ich noch heute. Es unterstützt nachweislich die Eizellreifung. Habe hier schon oft gelesen, dass es vielen Frauen mit langen Zyklen gut geholfen hat .

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße 😊

5

Mönchspfeffer nehme ich schon.
Ich hatte im september einen sehr frohen Abgang. Seit dem ist mein Zyklus so lang 48-52 Tage.
Bei meiner FA war ich nach den ersten beiden Riesen Zyklen, da hat sie sich mich untersucht und nichts gefunden. Dann war ich vor etwa 2 Wochen wieder da. Sie sagte ich soll das nächste mal ab ZT3-5 in die Praxis zur Blutabnahme kommen wegen Verdacht auf PCOS.

6

Also mir hat mönchspfeffer mal den Zyklus gesprengt.
Bei manchen funktioniert es gut, aber habe hier schon öfter gelesen, dass es ei oder gibt, bei den es so war wie bei mir.
Daher würde ich eher Myo inositol empfehlen. Das wird auch bei PCO angewendet
Ich habe zwar kein pco und mir hat es super geholfen

Ich würde das aber dann mal mit der Gyn besprechen