Hallo ihr lieben,
Ab wann war bei euch der Test positiv ? Ich weiß der 20er ist von Sensibilität her stärker.. wird er deswegen auch genau am Tag des Eisprung stark positiv ? Weil jedes Mal wenn ich ein Test mache ich er blütenweiß ich mache nebenbei noch den digitalen von CB lila der zeigt blinkend an..
Danke im Voraus 🙃
Erfahrungen mit OVU von der Marke David 20miu?
Das ist eine Frage, auf die es absolut keine pauschale Antwort geben kann.
Jede Frau und damit jeder Zyklus ist unterschiedlich und kann nicht verglichen werden.
Und dann kann ein Peak bzw positiver Ovu auch bei jeder zu einem anderen Zeitpunkt anschlagen. Selbst bei der selben Frau in unterschiedlichen Zyklen schwanken. Eine breite Gruppe von Frauen hat ihren Peak erst nach Eisprung, manche am Eisprung, und manche eben erst 12-36 Stunden nach Peak.
Nochmal anders formuliert. Es ist wichtiger wie die LH Konzentration in deinem Körper zu deinem Eisprung steht (bei welchem Wert springt dann dein Ei), nicht der Test als solches ist relevant.
Hallo Valtentina,
ich benutze gerade dieselben Ovus von David, allerdings erst den ersten Zyklus. Deshalb ist mein Erfahrungswert jetzt nicht so groß und natürlich sehr subjektiv und wie die Vorschreiberin erwähnte, sehr individuell.
Ich habe nur den Eindruck, mein Peak sollte (!!) gestern oder heute sein, dass die 2. Linie etwas blass ausfällt. Das war bei einer anderen Marke, die ich früher benutzt habe nicht so.
Kann aber wahrscheinlich eher mit der LH-Konzentration zu tun haben, als mit dem Testqualität, hab ich jetzt mal vermutet 🤔
Aber vielleicht gibt es ja noch jmd, die ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Zudem habe ich vor Benutzen meinen FA mal gefragt, er meinte, man hätte den LH Peak meist etwas (2-3 Tage) vor dem ES. 🤷
Letztendlich denke ich, auch die Ovus sind halt nur eine mehr oder weniger exakte Orientierungshilfe und kein fixer Datensatz...
Die komplette Kontrolle hat man halt (leider) nicht drüber 😅
Wünsche dir alles Gute und baldmöglichst Erfolg 🍀🍀🍀