Hallo zusammen,
nach einem weiteren erfolglosen Zyklus habe ich mir den Clearblue Monitor angeschafft für die neue Runde.
Ein teurer Spaß wie ich finde, aber man hat wenigstens das Gefühl irgendwas sinnvolles tun zu können.
Gibt es unter euch auch Nutzerinnen und wie sind eure Erfahrungen?
Bei Amazon sind die neusten Bewertungen ja leider nicht so gut, aber eine Bekannte hat mir das Gerät ans Herz gelegt.
Clearblue Fertalitätsmonitor- wer nutzt ihn noch?
Hey, habe mir auch den Monitor zugelegt und es ist auch mein erster Zyklus. Ich hab gestern angefangen zu testen. Du?
Mich würden auch Erfahrungen interessieren. ☺️
Drücke uns die Daumen! 😊🍀
Ich habe seit gestern meine Periode und soll ab 26.01. testen sagt der Monitor. Hast du Lust dich per Nachricht oder WhatsApp auszutauschen wie es läuft?:)
Hallo :)
also ich fand ihn immer ziemlich zuverlässig.
Natürlich kann man keine Wunder erwarten, aber er zeigte mir zumindest immer zuverlässig die fruchtbaren Tage und den Eisprung an und ebenso ein zuverlässiges "Nicht schwanger" oder das lang ersehnte "Schwanger" :)
In der ersten Schwangerschaft hat er mir geholfen und hat mir nach knapp über einem Jahr endlich "Schwanger" angezeigt und auch jetzt bei der zweiten Schwangerschaft direkt im ersten Zyklus :)
Viel Erfolg und alles Liebe 🍀
Hi,
Ich nutze ihn auch seit zwei Monaten, wobei ich im ersten Monat nur beobachtet habe. Diesen Monat ist unser erster ÜZ damit. Es passte in beiden Zyklen alles soweit und hat mir sogar ab ersten Monat, 2 Tage Max angezeigt. Erster Monat 20 Stäbchen zum Kennenlernen und im zweiten nur noch 10 Stück. Ich hatte beide male pünktlich ZS und MS. Danach war die Tempi oben. Bin heute Es +8. Er wird in den nächsten Tag wohl einen Test verlangen.
Bin zufrieden mit dem Monitor und gespannt wie es sich entwickelt, Bienchen am 11. und 14. gesetzt 😊
Drücke uns die Daumen 👍😊🤍
Danke für deine Antwort :)
20 Stäbchen ist schon viel bei den Preisen 😂 hoffe eigentlich, dass ich nicht so viele brauche, da ich meinen ES ungefähr auf ZT 15 schätze normal.
Drücke dir die Daumen.
Halt mich gerne auf dem laufenden wenn du getestet hast 😀
Ja das stimmt. Teuer ist das auf Dauer schon, allerdings will er wohl nur den ersten Zyklus 20 zum kennenlernen. Mein ES war am 13. Am 12. hat er Max angezeigt und von da an auch kein Stäbchen mehr verlangt 😊
Hey ✨
Ich nutze ihn nun schon seit 7 Monaten und bin sehr zufrieden damit. Ich habe die Ergebnisse parallel auch eine Zyklus lang mit anderen Ovus und der BT abgeglichen und sie stimmten überein. Den Vorteil den ich bei diesem Gerät sehe, ist dass er bereits vorher eine „Hochphase“ anzeigt. Bei anderen Ovus habe ich über Nacht einen Piek, was das herzeln vorher etwas unplanbarer macht.
Einziger Manko: Mein Gerät hat einmal einen Fehler gehabt, ließ sich aber mit neuen Batterien wieder zurücksetzen. Dadurch waren aber leider meine letzten Zyklen komplett gelöscht.
Habe in „regelmäßigen“ Zyklen immer erst später angefangen zu testen (um nicht so viele Teststreifen zu verbrauchen) nach FG habe ich dann wieder wie angezeigt angefangen, weil sich danach so viel verschoben hatte.