Temperaturmessung unzuverlässig?

Guten Morgen,
Vorgestern war abends mein LH Peak, gestern ist der Wert schon wieder abgesunken.
Ich messe erst seit diesem Zyklus Tempi und werd aus der Kurve nicht schlau….
Ich meine gestern Nachmittag deutlich den Eisprung gespürt zu haben.
Ich mess immer im Mund - kann man sich darauf verlassen, finde die Kurve sieht ja ziemlich abenteuerlich aus ??🙈🙈
Denkt ihr es kann trotzdem ein ES stattgefunden haben?? Obwohl kein Peak da ist 😔
Sieht bei jemandem die Kurve ähnlich aus?:)

1

Hi, es sieht mir eher so aus als wäre der Eisprung am Donnerstag schon gewesen?

Misst du denn immer zur gleichen Uhrzeit?
Die ovus sind nicht so eindeutig und schlafen manchmal auch erst nach dem Eisprung an.
Laut tempikurve hattest du einen schönen Anstieg mit 3 hohen Temperaturen, die den Eisprung eigentlich eher bestätigen sollten.

Bearbeitet von Odorata
2

Danke für die schnelle Antwort :) nein kann leider nicht immer zur gleichen Zeit messen, da ich nicht jeden Tag arbeite…. Und manchmal länger schlaf🙈
Vll liegt es auch daran…
Hm ja vielleicht ist der LH Peak erst nach ES, habe auch schonmal davon gelesen.
Zum ZS Höhepunkt würde ein ES am Do auch passen. ZS ist seit gestern total cremig und war nur am Do und Fr richtig spinnbar und klar.
Also Femometer interpretiert ähnlich wie du 💪🏼

4

Ja habs oben nochmal bearbeitet, kann schon sein.
Um wie viel Uhr misst du immer? Unter die coverline sollte die tempi nicht gehen. Hast du am Wochenende und Freitag später gemessen als heute morgen?

weitere Kommentare laden
3

Ich würde auf jeden Fall für eine höhere Genauigkeit nicht mehr oral sondern vaginal oder rektal messen :-)

5

Oral ist halt so eine Sache.
Bei manchen geht's, bei den meisten nicht.
Muss nur deine Nase irgendwann im Zyklus leicht zu sein, Mund beim Schlafen offen, zack, Tempi ist verfälscht.
Vaginal ist zuverlässig.

11

Habs auch gemerkt. Hab gerade gemessen rechts unter der Zunge da wars unter Coverline. Links unter der Zunger drüber.
Habe mir gestern so ein Temperaturpatch bestellt für den nächsten Zyklus - mal sehen. Das misst ja kontinuierlich.

9

Habe jetzt nun auch starke Schmerzen in den Brüsten und wieder spinnbaren eiweissartigen ZS. War letzte Monat ebenso, bis dann die Periode kam… finde das mir dem ZS äusserst komisch, da die fruchtbare Zeit ja vorbei ist

10

Mehrere Möglichkeiten:

1. Erregungsschleim.
2. Kann bei dir halt so sein.
3. Sehe ich, dass du gestern ein Herz gesetzt hast. Kann gut sein, dass das kein Zervix ist :)

Sonst kann ich dir die Homepage von mynfp empfehlen. Da sind wirklich ausführliche Erklärungen rund um den Zervix mit Bildern.