Ich habe seit 3 Jahren immer den gleichen Zyklus von 24 Tagen. Die fruchtbaren Tage sind bei mir immer von ZT 8-10. naja und ich bin jetzt heute an ZT 33 angekommen und war beim Frauenarzt. Er konnte eine gut aufgebaute Schleimhaut und 2 schöne Follikel sehen die schon ordentlich gewachsen sind. Er sagte ich bereits wieder in meiner Fruchtbaren Phase, und auch der Ovu ist schon fast positiv. Ich habe wohl einfach diesmal die Periode übersprungen und bin wieder kurz vorm Eisprung. Hatte das Schonmal jemand von euch? Er hat mir jetzt Mönchspfeffer verschrieben, aber meine Angst ist, das mein Zyklus noch kürzer wird als 24 Tage 🙈
Periode übersprungen - Jetzt Mönchspfeffer
Mein Zyklus ist durch Mönchspfeffer endlich wieder von 24 Tagen auf 28-29 gestiegen und das regelmäßig. War das beste, was mir passieren konnte 😊
Hallo, periode übersprungen gibt es nicht, du hast dieses mal einfach eine längere 1te Zh, die 1te Zh ist sehr variabel und kann auch wenn der Zyklus Jahre lang sehr regelmäßig ist einfach mal aus der Reihe tanzen, wir sind keine Maschinen und somit ist dein Es dieses mal eben einfach später, nächsten Zyklus kann es schon wieder anders ausschauen
Beim Möpf wäre ich sehr sehr vorsichtig denn der kann auch sehr viel kaputt machen, grad wenn man eig nen sehr regelmäßigen Zyklus hat
Ich würde wohl eher den nächsten Zyklus noch abwarten ob der nicht wieder normal ist
Das kann nicht sein das es noch meine 1. Zyklushälfte ist da ich in dem Zyklus bereits einen Eisprung hatte etc. was beim Arzt nachgeschaut worden ist per Ultraschall und jetzt sind wieder 2 neue Follikel gewachsen
Dann is das letzte Ei nicht gesprungen, es gibt immer eine Mens wenn ein Es war und einfach ne Periode überspringen klappt Biologisch einfach nicht, also logische Erklärung ist dann dass das letzte Ei eingegangen is und dann neue heran gewachsen sind
Ich hatte den Mönchspfeffer ab den Abstillen genommen, um den Prolaktinspiegel weiter zu senken. Ich hab davon auch sehr kurze Zyklen bekommen und beim Abstillen hat's nicht geholfen. Daher hab ich es abgesetzt.
Ich würde einfach abwarten, ob die erste Zyklushälfte wieder so lang wird oder ob du wieder bei der sonst üblichen Länge bist und erst dann was unternehmen. Gerade wenn du in der letzten Zeit Stress hattest, krank warst oder sonst etwas passiert ist, wo es ganz normal ist, dass der ES sich mal verschiebt.
Du hast sicher nicht die Periode übersprungen.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber als Erwachsene Frau mit Kinderwunsch solltest du dich dringend über die Basics des weiblichen Zyklusses informieren.
Ich denke das ich nach 3 Jahren Kinderwunsch inklusive Kinderwunschklinik recht gut informiert bin. Und wenn ich etwas nicht weiß, frage ich hier nach in der Hoffnung normale Antworten zu bekommen statt das man mir sagt „du solltest dich damit auseinandersetzen“
Offenbar eben nicht. Dass nach einem Eisprung die Periode kommen MUSS (oder man ist schwanger) ist absolutes Basiswissen.