ES schon erfolgt? Hilfe bei Basaltemperaturkurve - Einnahmestart Famentia

Hallo,

ich soll diesen Zyklus das erste mal die zweite Zyklushälfte mit Famenita (Progesteron) unterstützen. Meine FA meinte ab ZT17 bzw. ES+3. Jetzt bin ich etwas unsicher da ich heute an ZT 17 eine niedrige Basaltemperatur gemessen habe. Ich hänge euch die Kurve an, der Anstieg hat eigentlich an ZT 15 stattgefunden.
Weitere beobachtete Anzeichen:
- positiver LH Test am Abend von ZT 12
- Zyklusmonitoring an ZT 12 mit dominantem Follikel 18,5 mm und GS 10 mm
- Zervixschleim an ZT 12-14 spinnbar, ab ZT 15 kaum vorhanden/ weiß/cremig

Denkt ihr trotz dem heutigen Temp. Abfall hat mein Eisprung stattgefunden oder soll ich mit dem Famenita lieber noch warten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

1

Laut Kurve hattest du keinen Eisprung.
So sieht meine aus 👇🏻

Bearbeitet von len99
4

Durch den Sprung in der Kurve der ja beim messen zu ähnlicher Uhrzeit wie normalerweise stattgefunden hat weiß ich nicht ob man das so kategorisch ausschließen kann?

Heißt du würdest gar kein Famenita nehmen?

2

Liegt wahrscheinlich an der früheren Messzeit heute.
Schau dir deine Kurve genau an, immer, wenn du um 7:00 gemessen hast, sind die Werte viel tiefer. So kann die Kirve verfälscht werden und der Eisprung ist nicht mehr sichtbar. Kannst du den heutigen Wert löschen, oder klammern (Ich weiß, man soll nicht in der Hochöage klammern). Ich denke aber, dass wenn du morgen wieder um 8:00 misst und den heutigen Wert löscht, dass eine Hochlage deutlicher wird.
Unterschiedliche Messzeiten verfälschen die Kurve total

5

Ja das hab ich auch überlegt, blöd ist natürlich dass wenn ich heute Abend Progesteron nehme wird die Kurve ja auch verfälscht oder? Das führt wie ich gelesen habe immer zu einer hochlage. Und ja die Uhrzeiten sind nicht ganz optimal aber es geht halt nicht immer 100% zur gleichen Zeit 🙈

7

Könntest du nicht noch mit Progesteron bis morgen warten, oder musst du es ab heute nehmen?
Ich habe leider keine Erfahrung, wie sich Progesteron auf die Kurve auswirkt. Aber meiner Meinung nach, müsste der ES durch sein und die heutige Messung hat es dir verhauen. Von dem her könntest du es e heute nehmen.
Zervix passte zum theoretischen Eisprung?

weitere Kommentare laden
3

einmal nach 10:00Uhr messen und einmal 7:30 … zermatscht jede Tempikurve

6

Ja ich weiß nicht optimal aber so oder so wäre in der hochlage 36,25 sehr wenig und heute hab ich ja zu meiner normalen Zeit gemessen