Hallo zusammen,
meine Frage passt eher zum Kinderwunsch als zur Kategorie Gesundheit, da es mir nicht um jegliche Therapien geht sondern speziell um den Kinderwunsch mit der Diagnose Schlafapnoe.
Zu mir; meinem Mann ist mein schnachen nach meiner ersten Mandelentzündung aufgefallen, die Mandelentzündung ging weg aber das schnachen blieb leider weiterhin. War beim HNO und habe das Gerät zum messen über die Nacht bekommen etc. Und es wurde erstmal eine niedrige Sauerstoffsättigung im Schlaf gemessen. Zur weitereb Diagnostik werde ich im Februar ins Schlaflabor gehen.
Ich hatte in den letzten 5 Monaten insgesamt 2 Fehlgeburten. Habe den Arzt gefragt, ob es einen Zusammenhang geben könnte, der will nach dem Schlaflabor genauer schauen und hat noch keine Aussage diesbezüglich gemacht.
Nun meine Frage wäre, ob jemand von euch mit Schlafapnoe erfolgreich schwanger wurde? Es beschäftigt mich doch sehr, ob es einen zusammenhang geben könnte.
Im Internet finde ich eher Schilderungen zu Problemen, die in der Spätschwangerschaft folgen könnten. Zb. Erhöhtes Risiko auf Präeklampsie etc. und eigentlich nur durch die Schwangerschaft entstandene Schlafapnoe. Es gibt wohl noch nicht ausreichend Studien dazu, wie es ist bereits Probleme vor der Schwangerschaft zu haben etc.
Vielen Dank schonmal fürs Lesen :)