Hallo, kann mir jemand bei der Einnahme von ovaria und bryophyllum helfen? Kann man beides komplett im ganzen Zyklus nehmen oder bryophyllum nur ab ES? Und wie viele Globulis?
Habt ihr Erfahrungen mit den Globulis?
Hab von April 23 bis Oktober 23 beides immer genommen, dann hatte ich eine biochemische Schwangerschaft, anschließend habe ich alles abgesetzt, einen Zyklus eine Zyste. Jetzt hab ich wieder beschlossen beides einzunehmen und evtl Progesteron 200 mg .
Im März 23 wurde ganz leichter Progesteronmangel beim hormontesr festgestellt.
Danke für eure Hilfe ✊
Liebe Grüße Franzi
Einnahme ovaria comp. Und bryophyllum comp.
Ich nehme auch beides.
Ovaria Comp bis zur Bestätigung des ES. 5 Perlen 3 mal am Tag.
Bryophyllum ab dem bestätigtem ES. Auch 5 Perlen 3 mal am Tag.
Super, vielen lieben Dank für deine Hilfe.
Dann mach ich das so. Hast du bereits positive Erfahrungen mit den Globulis?
Mit Ovaria Comp ja.. es hat meinen Zervixschleim ein wenig verbessert.
Ob es nur der Glauben dran ist oder so keine Ahnung. Aber an meiner Lebensweise habe ich nichts geändert außer eben die Globulis.
Homöopathie geht über den Plazeboeffekt nicht hinaus, würde mir das Geld sparen.
Bryophyllum gibt es aber als Pulver von weleda (da ist auch Wirkstoff drin) vielleicht magst du das mal probieren?
Ab wann nimmt man das Pulver von Weleda? Und wie viel? Hast du das bereits Erfahrung?
Ja ab Eisprung 2x täglich eine Messerspitze
Hi, ich habe sie beide genommen (brio von weleda als Pulver) und bin in dem Zyklus schwanger geworden.. ob die was geholfen haben oder es wäre sowieso schon passiert - das weiß niemand..
Trackst du deinen Zyklus? Ich finde da kann man schon viele Sachen auslesen. Wenn ihr schon länger probiert, vielleicht sollte dein Mann sich auch mal untersuchen lassen?
Ich habe damals viele Podcasts über nmt gehört - die sind sehr informativ und kannst wirklich dein Zyklus beobachten und über Temperatur vielleicht Probleme bei dir beobachten. Es gibt aber auch unglaublich viele Stellschrauben, über Ernährung, Plastik vermeiden, Stress reduzieren, Koffein weglassen..
Alles Gute
Hast du dann den ganzen Zyklus ovaria genommen und ab ES das Pulver? Wie viel Pulver?
Was hast du sonst noch in den Zyklus anders gemacht als es geklappt hat?
Ja ich benutze billige Ovulationstests und zusätzlich seit kurzem den clearblue Monitor.
Wobei ich meinen Eisprung auch oftmals spüre.
Wir starten jetzt in den 3 üz, wenn's nach den 6 üz nicht geklappt hat werde ich nochmal zum Frauenarzt gehen und meinen Mann zum Urologen schicken. Dachte weil wir schon eine biochemische Schwangerschaft hatten besteht kein Problem von meinem Mann.
Würdest du dann den Kaffee komplett weglassen?
Vielen Dank für deine Hilfe. ❤️
Also, ich habe Kaffee ausgeschlichen, also erstmal koffeinfrei dazu gemischt und dann nur noch koffeinfrei und jetzt brauche ich nichts mehr. Ansonsten habe ich gesund gegessen, viel Gemüse, zweimal Fisch und Vollkorn. Ich koche meistens selber, also mache das gerne eigentlich.
Bryo habe ich ab es genommen. Achte darauf dass Homöopathische Mittel nicht mit Metall ins Berührung kommen. Ich habe ein Holzlöffel dazu verwendet.
Ich messe zusätzlich die Temperatur. Da siehst du ganz genau wann du dein es hattest und wie lange deine 2.Zh ist. Die zwei Sachen sind sehr wichtig.
Ich schichte und habe trotzdem hinbekommen relativ gute Messwerte rauszubekommen, also keine Angst vor der Messung! Ich habe einen Basalthermometer verwendet (30€ von Amazon) der 3 Minuten lang misst und die Werte merkt!
Ich habe nicht damit gerechnet dass ich in der 3.ÜZ schwanger werde. Beim 1.ÜZ habe ich selber mein Es falsch gefühlt. Daraufhin habe ich ovus und den Thermometer bestellt. Mitte 2.Üz habe ich dann angefangen und ich dachte der 3.ÜZ wird endlich komplett aufgezeichnet. Ich habe echt Spaß dabei gehabt und eigentlich dachte ich, ich muss erstmal meinen Zyklus „aufräumen“ damit ich schwanger werde. Meine 2.zh in der 2.ÜZ war nur 12 Tage lang, ich dachte das ist zu wenig.. deshalb bryo und ovaria..
Aber dann hat es gleich geklappt.. und ich bin 37 und mein Freund ist 50. Er hat schon sein Termin beim Urologe gehabt..
Viel Erfolg wünsche ich dir!