Erfahrung mit Clomifen

Hallo,
Ich hatte heute einen Frauenarzt Termin und sie möchte den Nächsten Zyklus mit Clomifen arbeiten.
Mich würde eure Erfahrung mit Clomifen interessieren.

Liebe grüße und einen schönen Wochenstart.

1

Hallo :)
Ich habe Clomifen genommen, gewünschter Effekt also ein Eisprung hat auch stattgefunden allerdings bin ich nicht schwanger geworden :)

Viel Erfolg dir 🍀☺️

2

Hi,

Ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht, bin gerade im ersten Clomifen Zyklus schwanger geworden nach 1,5 Jahren Kiwu. Nebenwirkungen hatte ich nur dass ich während der Einnahme ziemlich schlecht geschlafen hab. Meine Schwester ist auch mit Clomifen schwanger geworden. Aus meiner Sicht kann Clomifen Mal versuchen weil's verhältnismäßig wenig Aufwand und Risiko ist, zumindest im Vergleich zu den anderen Methoden der KiWu Zentren.

Viel Glück 🍀

5

Vielen Dank, dass macht mir Hoffnung. 🍀

3

Ich würde lieber direkt zur Kiwu Klinik gehen. Frauenärzte kennen sich nicht so gut aus.

7

Wir müssten die kosten alle selber tragen.

10

Ich vermute dass ihr vllt bei der gyn die Kosten auch selber tragen müsstet? Aber die dürften bei Clomifen nicht krass hoch sein, halt 1-2 Ultraschall Kontrollen per Zyklus (die macht man um zu sehen ob ein-zwei follikel heranreifen bzw falls zu viele Follikel heranreifen sollten müsste man doch verhüten). Also ich stimme grundsätzlich zu, ich würde eher früher als später zur Kiwu gehen, dort werden ja auch erstmal die weniger kostenintensiven Dinge gemacht wie Hormonwerte usw, wobei ich finde ein paar Zyklen Clomifen kann man auch ohne Probleme bei der gyn machen (gutes Spermiogramm vorausgesetzt, zumindest wäre das für mich persönlich Grundvoraussetzung).

weitere Kommentare laden
4

Bin damals gleich im ersten Clomi Zyklus schwanger geworden mit Zwillingen😍
Hatte kaum Eisprünge, es hat bei mir perfekt geholfen😇

8

Vielen dank. Ich habe Hoffnung.

6

Hey,
Ich bin nach 6 Monaten KiWu zum FA und mir wurde direkt Clomifen verschrieben (ob das so früh sein musste? Ich weiß nicht).
Bin aufjedenfall direkt in dem zyklus der ersten Einnahme schwanger geworden.

LG :)

9

Das freut mich zu hören. Danke für ihre Erfahrung

15

Hallo,

Nebenwirkungen bei mir: ziemliche Unterleibsschmerzen und zu viele Follikel. Mussten einen Zyklus aussetzen, wenn wir "keine Vierlinge haben wollen" (Zitat Ärztin). Im 3. Zyklus wurde ich schwanger - endete in einer MA.

LG

16

Hallo:-),
ich befinde mich gerade im ersten Clomi Zyklus. Bei mir hat die Tabblette gewirkt und ich hatte ungefähr 1,5 Wochen nach der letzten Einnahme einen Eisprung wobei wahrscheinlich 1-2 Folikel gesprungen sind. Bin gerade ES+11 und werde erst am Sonntag testen wenn die Periode bis dahin nicht da ist, also kann ich dir leider noch nicht sagen ob ich Schwanger bin oder nicht😅 ABER einen Eisprung hatte ich auf jeden fall (Endlich!!)
Viel glück 🍀