Gründe für hohes Progesteron in der 1. ZH?

Hi zusammen,

ich nutze aktuell das inne minilab für die das Tracken meiner Progesteronwerte.
Normalerweise müsste bis zum ES ja das Progesteron seeeeehr gering sein. Jedoch scheint mein Progesteronlevel in den ersten Tagen nach meiner Periode höher zu sein... Hatte das sonst noch jemand oder weiß evtl. woran das liegen kann? Online habe ich nichts zu dem Thema gefunden :/...

Danke für eure Hilfe!

1

Höher als?
Haben doch viele noch wesentlich höhere Tempi nach Mens … Gelbkörperreste eben 🤷‍♀️. Würde das jetzt als nichts ungewöhnliches abstempeln.

4

Danke Liz! War mir nicht bekannt, dass der Gelbkörper noch so lange Progesteron ausschüttet.

Mit Höher meinte ich, dass der Balken höher ist als bspw. 1 Tag nach pos. Ovu.
Ich den Videos die ich zur Ovulation und co auf Youtube von Gyns gesehen habe, heißt es immer es gäbe gar kein Progesteron in der 1. ZH.

2

Sorry .. Urbia postet wieder doppelt 🙄

Bearbeitet von Liz8407
3

Hi,

also Inne zeigt ja keine Werte an, sondern nur Balken. Die waren bei mir auch teils in der ersten Zyklushälfte echt hoch. Hatte dann mal Hormonwerte bestimmt bekommen und der Balken an dem Tag war relativ hoch. Der Progesteronwert im Blut aber sehr sehr niedrig, da kurz vor ES.
Und ja das war dann auch mein letzter Zyklus mit inne. ES wurde auch immer 1-2 Tage zu spät angezeigt….

5

Hallo Tanja,

ok krass! Inne wirbt doch damit, dass der Progesteronwert im Speichel genau so hoch ist wie im Blut -.-....
Bei mir wurde der ES auch erst am 3. Tag vom pos. Ovu angezeigt. Dachte immer, das Ei springt etwa 12-24 Stunden später.

Konntest du dein Abo dann irgendwie kündigen und hast einen Teil des Geldes für den Reader erstattet bekommen?
Ich überlege auch nach 1 Zyklus das iwie zu kündigen. Das macht mir eher wahnsinnig als das es hilft! Nach inne sieht´s so aus als hätte ich eine zu kurze 2. ZH - werde das die Tage versuchen mal mit Blutwerten abklären zu lassen.

6

Also ich konnte kündigen, weil ich es schon ein Jahr hatte. Vorher weiß ich nicht, ob es möglich ist.
Ich dachte auch, dass meine zweite Hälfte zu kurz ist… aber mittlerweile denk ich es nicht mehr eigentlich.
Ja, aber die Balken sind irgendwie nichts sagend von der Höhe her…. Muss aber auch sagen habe nie Blut abnehmen lassen in der zweite Hälfte bis jetzt… evtl mach ich das mal aus Neugierde.
Tempi hat ja auch 3 Tage Zeit zum hochgehen, daher verstehe ich nicht warum inne sagt ES ist am Tag der ersten hohen Messung. Man kann das so nicht sagen….