Sieht man einer Frau an, dass sie schwanger ist?

Hey :)

Also ich hab das jetzt schon öfter gehört, dass bekannte, Familie, Arbeitskollegen es einer Frau anmerken können, wenn sie schwanger sind. Teilweise noch bevor man testen kann.

Wir versuchen es jetzt schon 6 Monate (bin 24 also ich mein im besten Alter haha)
Und dieses Mal hatte bzw hab ich ein richtig gutes Gefühl. Bin jetzt ES + 6. ich Versuch mich dann schon immer innerlich mich zu zügeln und mich nicht in das Gefühl „hineinzusteigern“

Jetzt sprechen mich Arbeitskollegen darauf an ob ich denn schwanger bin (ich bin sehr dünn (KS 32, 34). Also sn meinem äußeren Erscheinungsbild kann es nicht liegen. Ich hab auch niemanden davon erzählt.
Und gestern ein guter Freund von mir und meinem Partner, sagte dass an mir irgendwas anders ist. Er konnte nicht sagen was, aber ja 😅 dann noch der Spruch von ihm wegen einem Onkelz Konzert im September, dass wenn ich da schwanger bin, er ja meine Karte haben könnte 🧐 auch er wurde von uns nicht eingeweiht

Dumme Zufälle, hin oder her aber ich fands verrückt und vielleicht gibt es ja Gleichgenossen 😂🥰

Bitte nicht schümpfen, dass ich mich zu sehr reinsteiger.. tu ich nicht. Versprochen 🥰

Bearbeitet von Tina-1999
1

Gegen Ende vermutlich schon. Aber kein Muss

ES+6 ist gerade erst Einnistung also daran kanns nicht liegen 😆

Mein Freund hats mal an meine Möppsen gesehen ein Tag bevor ich getestet hab aber das wars auch.

Bearbeitet von Liz8407
2

Später vll anhand der Haut (strahlender) etc sagen manche. Aber noch mitten in der Einnistung wie bei dir vll. Was soll da anders sein? Bist du vielleicht fröhlicher als sonst? Da kenn ich sowas, vor allem bei Leuten wo man weiß das die Kinderwunsch haben kann das mal gerne dann so interpretiert werden.

Lg

3

Also ich bin in der 18ten Woche und mir sieht man es (noch) nicht an.
Habe es heute den Arbeitskollegen gesagt und wenn ich es nicht gesagt hätte, hätte es auch keiner vermutet 🤷🏽‍♀️

Bei ES+6 kann man einem eine Schwangerschaft nicht ansehen, weil da meistens noch nicht einmal die Einnistung geschehen ist und somit gibt es noch keine Schwangerschaft.

5

Uh was machst du? Mussten viele informiert werden? Kollegen geht ja noch … Chef ist unangenehmer 😆

Bearbeitet von Liz8407
6

Die Chefs wissen es schon seit letzter Woche.
Unangenehm war für mich weder das eine, noch das andere 🙂

weiteren Kommentar laden
4

Bei meiner ersten ss hat meine Arbeitskollegin mir in der Pause gesagt,Hey du bist schwanger! Ich hab sie ganz blöde angeschaut und sie gefragt wie sie darauf kommt. Da ich die Pille nahm und super erholt aus dem Urlaub kam. Sie sagte, sie sieht sowas. Paar Tage später blieb die mens aus und der Test war tatsächlich positiv. Tja so ist die zeitumstellung und die Pillen Einnahme war dann paar std zu spät.

7

Ach siehste da fällt mir auch eine Story ein. Kollegin sah das ich Handcreme verwendete wo (lass mich lügen) irgend einen pflanzenstoff drin war und sagte:“oh das darf man nich in SS benutzen, führt zu Fehlbildungen.“ (Praktiziert auch Reiki und ist so bissl Isotherisch)…. hab irgendwie nix dazu gesagt weil ich mir nur dachte „WTF soll die info?🤔“ … war aber um Eisprung als sie das sagte, wohl eher in weiser Voraussicht, weil Ende des Monats - war ich positiv.
Hab Sie mal in Nachgang gefragt ob sie was ahnte. Meinte aber hat sie nur so erzählt 🤷‍♀️😆

21

Haha jaa gut das ist dann ja ein Mega Zufall 😂👌

weiteren Kommentar laden
9

Meine Mama hat es meiner Cousine in SSW 6 angesehen 🤣 obwohl es vom Zeitpunkt her eigentlich ziemlich abwegig war. Sie rief mich an und sagte "XY war gerade da - und ich bin mir sicher, die ist schwanger! Das habe ich ihr sofort im Gesicht angesehen". Ich hab sie beschworen, das ja zu niemandem zu sagen und keinen Tratsch in die Welt zu setzen... Ein paar Wochen später kam die offizielle Verkündung. Meine Mama nur: "das weiß ich schon seit deinem Besuch". Meine Cousine wusste es damals selbst noch nicht 🤣

Bei mir war es ähnlich. Positiv getestet NMT+1 am 23.12. Familienweihnachtsfeier am 27.12. Alle waren sich nach 30 Minuten sicher, dass ich schwanger bin (ich trinke kaum Alkohol, daran kanns nicht gelegen haben). Also zumindest uns sieht man es anscheinend deutlich an...😂

18

Wahnsinn 🤯 Vorallem wenn alle sich einig sind 🤯
Wie haben sie das bemerkt, hast du sie gefragt? ☺️

20

"am Gesicht" 🤷‍♀️ "du siehst schwanger aus, dein Gesicht, die Wangen, die Augen.."🤷‍♀️🤷‍♀️ Frag mich nicht. Vielleicht sind meine Mama und ihre Geschwister da nur ungewöhnlich feinfühlig bei sowas.

10

Hey Tina!

Ich sehe es anderen Menschen an, wenn sie schwanger sind.
Als K1 die Eingewöhnung bei der Tagesmutter hatte, hab ich es direkt am ersten Termin gesehen, noch bevor ich die Frau kannte 🙈 eine Woche später konnte ich K1 erst 1h später bringen wegen einer Blutabnahme. Weißt du Bescheid.

Die Frauen haben dann einfach einen Glow und ruhen in sich. Progesteron sei Dank, vermutlich.

Liebe Grüße
Schoko

17

Ist ja total spannend! Und wie genau bemerkst du das? Also einen Glow ja aber wie haha - finde das so verrückt und will es verstehen aber irgendwie ist es so wenig greifbar für mich. Vorallem weil ich das selbst nicht kann 😄

11

Der Vater meiner Tochter hat es mir direkt angesehen. Dachte er spinnt als er sagte, dass ich einen Test machen soll.
Ich war damals erst 18 und hatte nicht mal selbst Ahnung von meinem Körper und schon gar nicht daran gedacht schwanger zu sein.
Um ihn zu beruhigen, habe ich einen Test gemacht…. Danach musste ich beruhigt werden.
Da waren einfach 2 fette Streifen auf dem Test.
Prinzessin wird schon 12 Jahre dieses Jahr 🥰

16

Das ist ja erstaunlich. Da sieht man dass wir die Männer und ihre Sensible Seite manchmal doch arg unterschätzen 🥹

Wie schön 😍 ich find junge Mamas so beeindruckend! Meine beste Freundin hat ihren kurzen mit 17 bekommen und sie macht das auch so toll 🫶

12

Also das Menschen das so früh merken ist mir bisher nicht bekannt. ABER...meine Katzen haben es noch vor mir gemerkt 🫣
Normalerweise sind sie nicht sehr verkuschelt..aber an ES+8 fingen die plötzlich an an mir rumzuschnuppern, zu kuscheln und sich anders (liebevoller) zu verhalten. Auch liefen sie mir ständig hinterher..sobald ich aufgestanden bin standen alle 3 auf und verfolgten mich. Selbst als ich nur die Nase putzen ging. Bei ES+9 hab ich dann einen Test gemacht. Der leicht positiv ausfiel.
Jetzt bin ich 7+1 und ja...hab dauerhaft 3 Kuschelmonster um mich Rum 🥹❤️

Ich meine mal gehört zu haben das man anders riechen würde sobald man schwanger ist und das Katzen das bemerken.

Vielleicht riechen manche Menschen das ja auch? 🤷😂
Möglich ist ja alles in der heutigen Zeit 😁

Meine Mutter ist auch so jemand die einem 'ansieht' wenn man schwanger ist. Bei 5 Personen (Umfeld) und bei ihren 4 Kindern hatte sie insgesamt 18 x Recht als sie sagte das die Personen schwanger sind.
Dezent gruselig aber naja.. auch das Geschlecht tippte sie bei allen 18 Babys richtig 😵‍💫 gruselig 😂

Aktuell weiß sie noch nicht das ich schwanger bin. Sie lebt mittlerweile aber auch über 1000km von mir entfernt 🫣😂 und wir wollen es auch erst bei 12+0 'öffentlich' machen. Unser Glück also. Sonst wüsste sie es direkt.

Ich bin mir sicher sie riecht das 🥲😂😂🫣

15

Hahaha ich glaub ich muss deine Mama mal treffen dann Spar ich mir das warten auf den Test 😂🤙🏼

Ach Mensch ist das niedlich 🥹

13

Hey :)

Ich hab am 31.12.23 positiv getestet, es 2 Wochen später meiner Familie gesagt und sie aber eine Woche nach positivem Test bei einer Familienfeier schon mal alle gesehen. Bei dieser Feier haben mich Bekannte schon drauf angesprochen, ob ich schwanger sei.
Als ich es meiner Familie dann erzählt habe, war absolut NIEMAND überrascht. 😂 Alle meinten, sie hätten es mir schon angesehen. Ich würde etwas anderes ausstrahlen und schwanger aussehen im Gesicht, schon kurz nach Weihnachten (also bevor ich es wusste) sei Ihnen das aufgefallen. Das zieht sich bis heute durch, es ist als würde "ich bin schwanger" auf meiner Stirn stehen und es fällt echt schwer die Schwangerschaft noch 4 Wochen geheim zuhalten. 😅 Ich kann mir selbst nicht erklären, wie genau man anders aussieht, aber ich kann bestätigen, dass es Menschen gibt, die es irgendwie schon vorher erkennen.

Drücke dir die Daumen, dass deine Kollegen den richtigen Riecher haben :)

LG

14

Das ist ja auch eine verrückte Geschichte 😅

Vielen dank dass du deine Geschichte mit mir / uns geteilt hast 🥰

Wäre schon schön wenn es geklappt hat, aber ich würde auch ein negatives Ergebnis gefasst akzeptieren ☺️ ich halte euch auf dem laufenden