Ovulationsschmerz?

Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️
Ich weiß seit Oktober, dass ich PCO habe. Mit MyoInositol und Metformin habe ich meinen Zyklus aber echt gut in den Griff bekommen. Diesen Monat ist es so das ich auf auf einmal echt starke schmerzen Höhe der Eierstöcke habe. Es ist ein starkes ziehen und piecksen es ist so stark das ich nicht mehr stehen kann. Laut Ovulationstests und App müsste ich heute oder morgen meinen Eisprung haben. Kennt jemand von euch diese Schmerzen können die vom Eisprung kommen oder klingt das eher nach einer Zyste ?

1

Kann durchaus Ovulationsschmerz sein :)

2

Keiner kann ausschließen, dass du eine Zyste hast, aber ich spüre meinen Eisprung immer extrem. Ich habe mindestens 4 Stunden Schmerzen auf der Seite des Eierstocks, wo die Ovulation stattfindet und bisher hat das auch immer zeitlich mit der Periode super gepasst. Verlass dich nicht auf die Prognosen der Apps, die rechnen ja nur mathematisch von den vorherigen Zyklen aus, wann dein Eisprung sein KÖNNTE.

3

Nachdem ich so unsicher war bin ich heute zum Arzt gegangen es war wirklich nur der Eisprung der so weh getan hat 😅