ELS Erfahrungen

Guten Morgen zusammen

Ich bin total verwirrt und ängstlich..

Ich habe am 13.01 positiv getestet da war der hcg bei 38
Am 15.01 bei 111
Am 18.01 bei 616

Gestern hatte ich einen Ultraschall , leider sah man keine Fruchthöhle , der Arzt nahm mit Blut ab um den hcg zu bestimmen er sagte wenn der Wert über 1000 ist müsste ich morgen ins Krankenhaus , Wegen Eileiterschwangerschaft aber laut Berechnung wäre ich 4+0 …

Am Eileiter sah man nichts einer ELS nur ne Größe Geldkörperzyste , und Flüssigkeit , die Seite tut mir auch minimal weh zwar nicht sehr und auch nicht durchgehend..


Jetzt frage ich mich ob ich mich der Operation unterziehen lassen soll wenn der Arzt mich heute anruft und sagt der Wert sei über 1000 da man bei diesem Wert ja schon längst etwas hätte sehen müssen , oder tatsächlich noch warten soll , ich bin zwischen ja machen lassen bevor es eine ist und etwas passiert , nein für ich bin nicht so weit das man schon was sehen könnte


Ich hatte am 01.01.24 meine Periode die ginge bis zum 06.01.24

Für mich definitiv Periode da ich am 01.01.24 mittags und morgens noch negativ getestet habe , und die Periode kamen pünktlich am Tag wo sie auch kommen sollten .


Danke für eure Erfahrungsberichte , ich weiß ihr seit keine Ärzte aber eventuell habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht .

1

Die Rechnung ist halt sehr knapp . Versuchen wir mal herauszufinden wo du wirklich stehst.

Angenommen bis 6.1 Mens und 13.1 positiv.

Einnistung mindestens 5 Tage. HCG Bildung 2 Tage. Wäre dann der 6.1 dein ES. Hattest du denn zwischen 3-6 gv?

Kann ja sein dass ich mich da verrechne aber das ist ja schon ne knappe geschichte.

Vielleicht bist du aber wirklich viel Weiter und deine vermeintliche mens war eine einnistung?

Helft mir gerne wenn ich auf dem Holzweg bin.

4

Am 01.01.24 hatte ich noch GV bevor die mens eingesetzt haben , die Periode ging bis zum 06.01.24 am 08.01.24 hatte ich ne schmierblutung… hab mir nichts dabei gedacht , aber dann am 13.01 hauchzart morgens mit einem 25er positiv getestet und abends stärker mit einem 10er …

Habe ab dem 07.01 eigentlich alle 2 Tage gv gehabt ..

Selbst wenn es am 01.01.24 eine Einnistungsblutung gewesen wäre , wäre ich somit erst in der 4 Woche

6

Vielleicht war das eine ausgeprägte Form einer ovulationsblutung ab dem 1. Bis 6. Dann die Einnistung ab dem 8. Und dann kommt das mit dem positiv testen hin.

Dann wärst du heute es+ 20-22. Das wäre etwa 4+ 6 bis 5+1 oder?

Aber warte mal den neuen Wert ab.

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte eine ELSS im Januar 2023 in der 8. Woche im linken Eileiter und unser Krümels Herz hat geschlagen.
Bei 4+0 muss man noch gar nichts sehen, geschweige denn bei deinem HCG derzeitig. Wieso bist du so früh zum FA ? Ich finde es unverantwortlich, wie die Ärzte immer mit ELSS in so einem frühen Stadium um sich werfen.
Kurz zu meiner Geschichte : Termin war für 6+5 vereinbart. Als ich an 5+3 eine schmierblutung bekam bin ich zu meinem FA. In der Gebärmutter war nichts zu sehen, hcg wurde bestimmt und lag an dem Tag bei 512 (viel zu wenig für die Woche), ab da an kam ich alle 2 Tage zur Kontrolle des HCG - es verdoppelte sich innerhalb von 72 Stunden, weiterhin nichts zu sehen. Mein FA war trotzdem noch optimistisch und sagte jede Frau, jede ss ist anders und erst ab 5000 muss was zu sehen sein … am Ende haben wir bei 7+0 unseren Schatz mit farbdoppler entdeckt und ich musste ins Krankenhaus operiert werden.
Was ich dir sagen möchte: ich hatte weder Blutungen, noch krasse Schmerzen … gegen Ende verspürte ich nur einen extremen Druck auf der linken Seite und dachte es käme vom Darm, auffällig war der nicht passende hcg zur Woche, der sich aber anfänglich verdoppelte, wenn auch nicht im 48 std Modus. Es trifft 1 von 100 Frauen und ist sehr selten.
Deine hcg werte passen super zur Woche !

Ich habe aktuell bei es+11: 35 , es+13: 136 , es+18: 1611 zu es+20: 3852 und gestern bei +25: 22.779 …. Und nächste Woche Dienstag bei 6+5 unseren US

Lass dich nicht zu sehr verunsichern, warte ab und lass gegebenenfalls nochmal bei 5+3/4 schallen, da müsste man eine FH sehen können, falls du das für deine Sicherheit brauchst.

Alles Liebe, Isa und Mini(s) 🌈 5+5

3

Deine Rechnung ist mir tatsächlich auch nicht ganz aufschlussreich, wo du letztlich heute wirklich stehst, denn wenn du deine Periode am 01.01 hattest bis zum 06.01 ist es fast unmöglich dass du direkt danach den ES hattest und am 13.01 positiv testen konntest 🙈 wenn denke ich da eher an eine Einnistungsblutung? Puh , da muss ich ehrlich gesagt passen wo du dann bezüglich der Schwangerschaft wirklich stehst.

5

Ultraschall war gestern 3+0

Was er da gemessen hat weiß ich nicht , denn in der Gebärmutter war nichts zu sehen

weitere Kommentare laden
13

Hey,
ich hatte im letzten Jahr eine ELSS bei der auch ein Eileiter entfernt werden musste. Ich war aber schon weiter als du und es wurde zu spät entdeckt.

Ich glaube morgen direkt operieren lassen würde ich nicht. Aber du solltest denke ich schon jeden Tag einen Ultraschall machen lassen und Blut kontrollieren lassen. In unserem Krankenhaus hätten die das dann glaube ich sogar selber vorgeschlagen.

Unterschätzen sollte man das auf jeden Fall nicht, aber direkt operieren so früh vielleicht auch nicht 🙈

Ich hoffe, du hast morgen gute Ärzte im Krankenhaus die das ernst nehmen und dich unterstützen ❤️

Vielleicht geht auch noch alles gut 🍀

17

Hi tut mir leid aber das hört sich an wie bei meiner 1. ElS. Hatte da auch an NMT negativ getestet und und erst danach einen positiven Test weil sich das Hcg erst später und auch langsamer entwickelt hatte. Bin dann bei 6+5 beim Arzt gewesen und hatte da nur einen Wet von ca 800 im Blut und es war nichts zu sehen daher direkt zum Krankenhaus. Hatte auch in der Nacht zuvor Schmerzen bekommen aber eben auch nicht durchgehende. Im KH wurde dann auch nochmal Ultraschall gemacht und Blut abgenommen und auch da war nichts zu sehen wurde dann über Nacht dabehalten und am nächsten Tag nochmal geguckt. HCG war dann etwas gesunken daher war der Verdacht dann bestätigt. Und ich wurde operiert. Zu recht. Meine 2. ELSS lief etwas anders ab und wäre beinahe zu spät operiert worden (kein Verschulden der Ärzte).
Bitte lass es auf jeden Fall im KH kontrollieren da es eben zu gefährlich ist eine nicht zu erkennen daher lieber auf Nummer sicher gehen. Wünsche dir alles Gute!

18

Hey, ich wollte fragen wie es dir geht. Hoffentlich ist alles gut ausgegangen? ❤️🍀

19

Hey , danke soweit ganz gut:)

Habe gestern Blutungen bekommen ( pünktlich zum Perioden Tag )

Es ist auf nützliche Wege abgegangen , aber sobald ich keine Blutungen mehr habe , werden wir es erneut versuchen und hoffen das es bald klappt und das Würmchen sich festbeißt :)