Überfällig nach Entfernen der Kupferspirale

Hallo!

Ich hab mir am 10.1. die Kupferspirale entfernen lassen, hatte meinen ES 1-2 Tage davor, dort auch GV ..

Nun bin ich mit meiner Periode seit 4-5 Tagen überfällig, das hatte ich noch nie, meine Periode kommt sonst immer punktgenau..

Kann das Ziehen der Spirale doch den Zyklus beeinflussen oder bin ich etwa doch schwanger?

Ein SST vor 5 Tagen war negativ, hab den aber gemacht, nachdem ich sehr viel Wasser getrunken habe.

3

Alles kann, nichts muss.

Ich habe eine Zeitlang mit dem Kupferperlenball verhütet, welcher meinen Zyklus verändert hat. Nachdem dieser gezogen wurde, wurde auch mein Zyklus wieder länger.

Demgegenüber steht der SS-Test, den ich abends gemacht habe, nachdem ich den Tag über normal getrunken hatte, der tatsächlich innerhalb der Zeit gar nichts angezeigt hat, nach Ablauf der Zeit nur sehr zart. Am nächsten Tag mit Morgenurin war der erneute Test mehr als eindeutig.

Ich würde an deiner Stelle auch einfach morgen früh nochmal testen, immerhin hattest du ja GV.

1

wieso machst du nicht einfach einen neuen
und sicher kann es durchs ziehen kommen, baut sich ja alles anders auf

2

Einfach wieder ein Test machen und dann weißt du Bescheid. 🤷‍♀️

Wir sind keine Hellseher gerade wenn dein ES vor der Entfernung der Kupferkette war.

4

Mein Zyklus hat sich seit dem Ziehen der Kupderspirale auch verlängert.
Dachte im 1. Zyklus auch ich wäre schwanger weil sonst IMMER 28 Tage 🤷🏼‍♀️
Habe jetzt 30/31 Tage... meine Frauenärzte meinte, dass eigentlich nicht sein kann. Naja, es ist aber so. Und habs hier auch schon mal gelesen.

Aaber, wie schon gesagt wurde: einfach morgen früh nochmal testen.

5

Den Test mach ich morgen früh sowieso.. ich hatte sonst immer so 25-26 Tage, jetzt bin ich aktuell bei 31 😅