Kind Nummer 3

Hallo ihr Lieben,

ich habe bereits zwei Kinder (8, 11 Jahre) und wünsche mir ein Drittes. Wie hat das euer Körper verkraftet? Ich habe Angst, dass ich während der Geburt eine Uterusruptur erleide (was natürlich selten ist) aber die Gebärmutter hat schon viel geleistet. Wer kann mir von seinen Erfahrungen mit einem dritten Kind berichten. Ich bin 30, normalgewichtig, bewege mich viel.

1

Hallo ,ich verstehe die Frage nicht wirklich ..
Du kannst 50 sein ,übergewichtig und dennoch das 10te Kind gesund vaginal zur Welt bringen ..
Du kannst genauso 20 sein ,das erste Kind per Komplikation bekommen und das zweite ganz ohne Probleme . Eine Geburt ist jedes Mal ein Risiko .
Ich würde mir eher Gedanken machen , ob ich es mit heutzutage finanziell erlauben kann ein drittes zu bekommen (welchen Standard habe ich ) oder aber auch , werde ich trotz Job noch jedem Kind gerecht (mal nur Mama,Papa,Zeit ohne Geschwister ).
Ich habe zwei Kinder ,meine Freundin hat 4 .
Für mein empfinden wären 4 Kinder niemals etwas gewesen , da ich mit meinem Verdienst den ich habe ,meinen Kindern ohne bedenken auch gute markenkleidung kaufen kann , Einkäufe nicht nur im Discounter tätigen muss und ich einen relativ entspannten Alltag habe mit Hausaufgaben und Hobbys ,dadurch dass es nur 2 sind .
Jeder muss selbst wissen was er möchte und kann ..
aber die gesundheitlichen Aspekte kann hier niemand hervorsehen ..

3

Was bei dir vielleicht mitspielt und deshalb vllt die Frage ,weil man Angst davor hat dass etwas schiefgeht .. das ist auch ein grund weshalb ich kein drittes mehr wollte .. wäre bei der zweiten Geburt fast gestorben .. aber da ich eh immer nur 2 wollte , hab ich dann gesagt es so 100% passt .. Komplikationen kann dir niemand vorher sagen und man hat sich ja auch für ein zweites entschieden gehabt .. ich würde eher wiegesagt ob du mit dem Rest fein bist . Zeit für die Kinder ,trotz Arbeit . Finanzielles .
Jeder hat ja auch andere Ansprüche an alles

4

Das Finanzielle spielt bei uns keine Rolle - auch haben wir das im Vorfeld schon berechnet. Meine Kinder sind schon relativ groß… sie treffen sich mit Freunden, unternehmen etwas… in der Zeit kann ich mich voll und ganz auf das Baby konzentrieren .

Das bei jeder Geburt Komplikationen auftreten können, weiß ich auch. Dennoch frage ich bewusst Muttis (die bereits drei Kinder haben), wie sie sich damit fühlen.

2

Hi,

Also wenn doch alles bei dir gut ist, warum bist du in der Annahme das sowas passieren soll?

Meine Schwägerin hat 6 Kinder alle natürlich Geburt. Die kann auch noch auf zwei Beinen gehen 😊 und 6 Kinder versorgen 🥰

Spaß bei Seite. Wenn du gesund bist dann freu dich darüber und los geht's

5

Hi
Mein drittes Kind kam auch vaginal zur Welt. War gar kein Problem. War die leichteste Geburt ever. Also darüber brauchst du dir keine Sorgen machen. Der Körper weiß was er tut.
💙