Hey ihr Lieben,
Kurz zu meiner Geschichte. Ich habe diagnostiziert PCOS ( milde Form ). Neige zur Insulinresistenz. Meine Größe ist 1,68 und ich wieder 67Kilo. Soviel erstmal dazu. Ich bin mit 20 schon einmal Mutter geworden, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, hat es sofort im 1. Zyklus geklappt. Nach der Geburt bin ich 1 Jahr später ohne Hilfsmittel ungeplant schwanger geworden, endete aber in einer FG. Jetzt ist der Wunsch nach einem 2. Kind sehr groß aber es will einfach nicht klappen. Erst für meine Frauenärztin mir dazu nochmal 2 Monate die Pille zu nehmen um den Hormonhaushalt einzupendeln, half nichts. Dann verschrieb sie mir ein Östrogenspray, Dexametason und Progesteron. Dies nahm ich ein und bekam auf einmal einen total kurzen Zyklus. Sonst hatte ich immer einen Zyklus von bis zu 50 Tagen, jetzt kommt meine Periode bzw fängt es mit SB meist an ZT 20 schon an. 🙀 Nun habe ich letzten Zyklus mit 50 mg Clomifen angefangen und war 1x zur US Kontrolle an ZT13 wo rechts ein Follikel zu sehen war, ich war mir sicher das es klappt aber an ZT20 kündigte sich wieder die Mens an. 😑 Nun starte ich in den zweiten Clomifen Zyklus aber ich soll einfach so weiter machen, ohne nochmal zum Frauenarzt zu gehen. Ich dachte es muss immer eine US Kontrolle erfolgen, und sie müsste doch auch mal schauen warum meine Zyklen so kurz sind. 🫣 Ich habe gestern nun auf eigenen Faust wieder an ZT3 mit Clomi begonnen so wie es meine FA gesagt hat und soll es nehmen bis ZT9. Ich bin etwas ratlos gerade wegen des kurzen Zykluses, ich weiß auch nicht genau wann im Zyklus ich mit dem Progesteron starten soll da ich ja nicht genau weiß wann mein Eisprung stattfindet und Progesteron kann ja auch den Eisprung verschieben bzw verhindern habe ich mal gehört.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps oder Erfahrungswerte geben. 😊 Lieben Dank
Sophia 🥰