Diagnose Erfahrung

Hallo ihr Lieben ☺️

Mein Partner und ich versuchen seit 13 Monaten schwanger zu werden. (Ich bin 25 Jahre alt)

Nachdem wir in der KiWu Klinik hormonelle Ursachen ausgeschlossen haben und auch die Spermien super waren wurde mir zu einer BS geraten.

Diese habe ich Ende Dezember durchführen lassen.

Nun zu meiner Frage: kann mir jemand mit den Diagnosen helfen oder hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Ich hatte so gehofft das es diesen Monat geklappt hat aber leider wieder nichts 😭

Was mich besonders verunsichert ist die Adenomyose und der verschlossene Muttermund.

Die Ärtze in der Klinik meinten es wird schon irgendwann klappen und mein Frauenarzt nimmt mich leider auch nicht wirklich ernst. Er meinte Schmerzen während der Periode und beim GV sind normal und alle Frauen haben das.

Ich hoffe jemand kann mir helfen oder Mut machen das es trotz den Diagnosen klappt 🍀💞

1

Hallo meine Liebe,

Also ganz ehrlich, da würde ich den Frauenarzt wechseln. Ich hatte noch nie Schmerzen beim GV. Es ist also nicht normal welche zu haben… Allerdings die Zervixverengung als auch die adenomyose nicht optimal. Allerdings sind das jetzt auch keine 100-prozentigen Kriterien, dass du nicht schwanger werden kannst. Ich würde es weiter probieren, aber dennoch den Frauenarzt wechseln

4

Es kommt drauf an was das für schmerzen sind. Ich habe um den ES 5 Tage lang Unterleibschmerzen und am ESTag, wenn mein Partner nicht aufpasst, auch schmerzen beim sex.. trotzdem bin ich gesund und habe schon öfter hier gelesen, dass es andere Frauen genauso geht..

2

Ist das überhaupt die Diagnose oder der Prüfstand für die BS?
Man diagnostiziert bei einer BS doch keinen „unerfüllten Kinderwunsch“

3

Es steht Diagnose drüber und so wurde es mir auch nach der Op gesagt.

5

🤔Schmerzen bei GV sind normal????
Nee nee nee, ich hatte noch NIE Schmerzen beim GV
Als normal sollte es nicht abgetan werden.
Was ist denn mit den Ärzten los.
Kein Wunder dass du ratlos bist.