Hallo, ich war heute beim FA.
Ich habe Zyklen von 60-70 Tagen.
November BS und spermiogramm beim Männlein. Alles OK!
Nun habe ich Clomifen (50mg)verschrieben benommen weil der Zyklus ja irre lang ist.
Keine Apotheke hatte es auf Lager. Morgen ist es dann da.
Laut FA war der Follikel heute bei 7mm. Was ok ist für ZT 7.
Ich habe mich schon dumm und dusselig gelesen im Internet. Viele fangen ja früher an mit clomi.
Oder ist es nicht schlimm an zt8 damit zu starten ? Habe ja sowieso Zyklen die lang sind..
1. Clomifen Zyklus HILFE
Hallo :)
Ich habe Clomifen vom 5-9 Zyklustag genommen und an Zyklustag 12 Ultraschall :)
Viel Erfolg 🍀
Ich habe keinen Ultraschall.. ich soll wieder kommen wenn die nächste mens kommt ..
Hey,
das ist sehr unüblich und wie ich finde auch sehr fahrlässig von deinem FA. Ich habe die letzten 2 Zyklen von ZT 3-7 mit Letrozol stimuliert (ähnlich wie Clomifen). Eine Ultraschallkontrolle ist aber unbedingt erforderlich - es kann ja sein, dass zB 3 Follikel reifen, dann besteht das Risiko auf eine Drillingsschwangerschaft. Ich würde auf jeden Fall auf eine Ultraschallkontrolle nach Einnahme bei deinem FA bestehen, insbesondere wenn es dein erster Clomifen-zyklus ist und man noch garnicht weiß, wie deine Follikel darauf reagieren. Ich kenne es so, dass man Clomifen entweder ZT 3-7 oder 5-9 nimmt. Ob man auch später mit der Einnahme beginnen kann, weiß ich nicht.
Hallo liebe Kimberly,
Erstmal wünsche ich dir ganz viel glück 🍀
Ich denke es sollte kein Problem sein an ZT8 zu starten. Ich selber habe endlos lange zyklen und habe mitten drin an ZT 60? die erste Tablette genommen und hatte 1 Woche später einen Eisprung wobei 1-2 Folikel gesprungen sind🥰 jetzt heißt es abwarten und hoffen das es geklappt hat. Spreche es aber auf jeden fall nochmal mit deinem Frauenarzt ab. Soweit ich weiß darf deine gebärmutterschleimhaut vor einnahme nicht zu hoch aufgebaut sein.