Hallo Ihr Lieben,
unser erster Zyklus ZVO (Geschlechtsverkehr nach Plan), in der Kinderwunschklinik endete leider mit einem Anruf, dass keine Schwangerschaft eingetreten ist. Kurze Info, ich habe den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst und wir hatten Geschlechtsverkehr nach Plan. Ich nahm in diesem Zyklus Prednisolon zusätzlich, Ass100, Omega 3 Kapseln, andere Nahrungsergänzungsmittel und zusätzlich 2-4 Tage vor Eisprung eine Omegaven Infusion und 2-4 Tage nach Eisprung. Und außerdem Utrogest ab einem bestimmte Zyklustag(prophylaktisch).
Untersucht wurde ich schon in der Kinderwunschklinik (Zyklusmonitoring, Gerinnung, Hormone, Humangenetik), daraufhin folgten die aufgeführten Medikamente.
Ich war einfach so Hoffnungsvoll, nach einer Ma in der 10 Ssw und drei Abgängen letztes Jahr. Es war wirklich ein hartes Jahr und um so hoffnungsvoller starteten wir mit den besten Voraussetzungen, den ersten ZVO Zyklus. Der wie sich leider rausstellte zu keiner Schwangerschaft geführt hatte. Ich frag mich einfach wieso es nicht geklappt hat, denn die Aussichten standen gut…😔
Wieviele ZVO Zyklen habt ihr durchgemacht bis zur erfolgreich eingetretenen Schwangerschaft ? Hat jemand positive Erfahrungen, die er Berichten kann. Ich brauche gerade Hoffnung 🥺🙏🏽☘️
ZVO/ Geschlechtsverkehr nach Plan
Ich bin grade auch im ersten Zyklus in der Kinderwunschklinik 🙏🏽🤍
Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt :)
Hey du,
ich fühle sehr mir dir. Deine Verluste tun mir sehr leid. Wir hatten vergangenes Jahr im Juli eine MA und sind jetzt in ÜZ6 seit der Fehlgeburt. Leider hat es noch nicht wieder geklappt. Habe jetzt 2x GvnP mit Letrozol und Progesteron hinter mir und bin nicht schwanger geworden.. lasse nun im Februar eine Bauchspiegelung machen. Habe aber nun auch Verdacht auf Adenomyose (Endo in Gebärmutterwand). Ich glaube aber, dass 4 Zyklen GvnP i.d.R. durchgeführt werden. Du musst bedenken, dass selbst bei den aller besten Voraussetzungen pro Zyklus nur eine 15-20%ige Chance auf eine Schwangerschaft besteht. Ich drücke dir die Daumen 🙏
Hallo,
Bei mir (36 Jahre) hatte der 5. Zyklus zu einer Schwangerschaft geführt.