kinderwunsch/ verkürzter Zyklus

Hallo zusammen,

ich habe ein Anliegen: Mein AMH-Wert liegt bei 1,4, aber mein Zyklus wird immer kürzer von 28 Tagen auf 25 Tage , und in diesem Zyklus hatte ich nur 1 Tag meine Periode. Ich trinke seit 6 Wochen Frauenmanteltee, weil ich ein Kinderwunsch habe, aber irgendwie passt gerade alles nicht zusammen!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? 🫣

1

Hey.

Vielleicht kann ich dich ein bisschen beruhigen. 😅

Ich habe auch einen sehr kurzen Zyklus. Meist so 23 bis 24 Tage. Ich hatte schon Zyklen mit 16 Tagen!

ABER.. ich habe bereits 3 Kids. Also es hat ja trotzdem immer wieder funktioniert. Mein ES ist halt sehr früh. Fast direkt nach der Mens.

Also einfach früh im Zyklus die Herzchen setzen & dann aber wenn der SST positiv ausfällt beim FA anrufen & bescheid geben. Evtl musst du dann Progesteron o.ä. nehmen.

Ich hatte auch 5 FG leider. Die Abgänge hatten nichts mit meinem kurzen Zyklus zu tun, sondern mit einer Blutgerinnungstörung die leider sehr spät erst auffiel.

Liebe Grüße
Eule

2

Oh, wow! 😍
Deine Nachricht macht mir Hoffnung . Ich versuche seit 5 Jahren schwanger zu werden, und in den letzten 3 Monaten hat sich mein Zyklus verkürzt, was mir wirklich Sorgen bereitet hat. Ich werde deinen Tipps folgen und mal schauen. Danke!
😃