Bakterielle Vaginose & Behandlung- Zyklus abschreiben?:(

Hallöchen.
Nach frühem Abgang versuchen wir es wieder. Heute ist ES+2/3 und ich bekam den Anruf vom Gyn das ich eine bakterielle vaginose habe und jetzt 6 Tage mit Vaginaltabletten behandeln muss (Fluomizin). Das Medikament kenne ich aus einer frühen Schwangerschaft, da musste ich es mehrmals nehmen, scheint also in der Schwangerschaft okay zu sein.. mache mir allerdings sorgen das es die Einnistung verhindert bzw das nicht klappt aufgrund Medikamente Oder das die vaginose evtl eine Befruchtung verhindert hat ?! Die vaginose muss ja schon vorm Eisprung bestanden haben .. ich bin verzweifelt..
War so positiv gestimmt und jetzt sehe ich den Zyklus irgendwie als verloren ..
ist von euch ggf. trotz vaginose schwanger geworden?!

1

Hallo,

ist der Scheiden-phWert zu hoch, was bei einer BV leider meist der Fall ist, stehen die Chancen leider nicht so gut. Die Spermien benötigen einen gesunden ph-Wert von etwa 4, um sich ideal fortzubewegen und überleben zu können. Unmöglich ist eine Schwangerschaft aber nicht und die Behandlung würde ich in jedem Fall zeitnah durchführen, sonst hast du im nächsten Zyklus das gleiche Problem..
Nach der nächsten Periode würde ich dir außerdem dringend eine Kur mit Milchsäurezäpfchen empfehlen, damit sich dein phWert wieder stabilisiert. Aber nicht direkt um den ES rum verwenden., denn auch die Milchsäure tötet Spermien.

Gute Besserung

2

Sicher … Sperma hat ein PH von 7 und die Vagina eigentlich ausserhalb des fruchtbaren Fensters ist zu sauer für Sperma ( ca 4) …“sinkt“ (also wird höher in Zahl) ja im fruchtbaren Fenster ohnehin… im Falle eine Vaginose ist der sogar im Bereich 7 und eher dem Sperma gleich. Wenn scheiterts eher an der Konsistenz des ZS oder Killerzellen die ansteigen bei einer BV (um die Bakterien in Griff zu kriegen durch immunsystem) mMn. Muss aber nicht.

3

Wie der oh wert war weiß ich nicht, aber ich glaube der war in Ordnung, sonst hätte sie mir ja gleich was verschrieben..

Ich hatte so viel Hoffnung auf diesen Zyklus weil ich eigentlich bisher immer auf Anhieb schwanger wurde .. das zieht mich gerade echt runter mit der Infektion ..
Also meinst du auch das die Chancen schlecht stehen?!

weiteren Kommentar laden