Hallöchen ihr lieben.
Nachdem ich im Dezember erfahren hatte, dass ich wohl meine Kupferspirale verloren habe und der Test 6 Tage später auch schon positiv war, hatte ich am 05.01. Einen Abgang. (Blutubg ging bis 11.01)
Mein Mann jnd ich wollen es jetzt offiziell mit Kind 2 versuchen und haben auch grünes Licht von meiner Fa.
Da ich ja jetzt keine richtige Periode hatte sondern nur diesen Frühen Abgang, weiß ich nicht, wann ich meine nächste periode bekommen müsste.
Wir wollen aber auch keine ovulationstest machen. Wie würdet ihr ungefähr rechnen bzw ab wann würde ihr testen?
Liebe Grüße
Wann würdet ihr testen?
Wie lange sind denn deine Zyklen vor der Spirale gewesen?
Ohne ovus und ohne die zykluslänge zu kennen wird es schwierig aber dann würde ich standardmäßig mit den 28 Tagen rechnen. ES wäre dann ZT 14 aber das ist so dermaßen ungenau 😅
Eigentlich habe ich so 24 bis 29 Tage Zyklen. Da ich aber nicht weiß, wann ich die spirale verloren habe, kann ich nicht sagen, ob es mit oder ohne spirale die Länge der Zyklen war 🙈
Hallöchen, ich würde an deiner Stelle die Temperatur messen, damit kann man ohne viel Aufwand seinen Zyklus gut beobachten. Und jeder geht ja früh nach dem Aufstehen pinkeln- nebenbei oral messen, aufschreiben und auswerten. Das war's 😉. Dann musst du nicht irgendwie rätseln, sondern kannst ziemlich genau herausfinden, wann die Periode einsetzen soll oder eben nicht.
Alles Gute und Daumen sind gedrückt 🍀
Messen sollte man aber immer, wenn man noch im Bett ist. Sobald man aufsteht und sich bewegt, "verfälscht" das das Ergebnis.
Am besten im Bett und vaginal messen, dann hat man es zu 99% sicher.
Das messen würde bei mir nicht gur funktionieren. Ich stehe nachts gut 5 bis 6 mal auf und mekne Tochter schläft auch noch mit im Bett 🫣
Ich hatte einen frühen Abgang (5+3) und mein Arzt meinte man kann sofort wieder anfangen.
Er meinte auch das es meine verspätete Periode gewesen ist, aber er meinte auch nicht zu sehr hoffen. Zumindest bei mir da noch "Flüssigkeit" in der Gebärmutter war nach der Blutung.
Wenn dein FA nichts gefunden hat was gegen spricht kann man nach der Blutung direkt wieder anfangen zu üben.
Ich würde bis 3-5.2. warten und dann testen.
Eine späte periode war es nicht. Der test war positiv. Sowohl urin als auch Blut. Und im uS hat man die aufgebaute schleimhaut gesehen.
Wir dürfen sofort wieder. Ohne Einschränkungen 😁
Danke dir 😊