Brennen in Scheide

Hallo ihr Lieben ich hab ständig Probleme mit brennen in der scheide seit der Ausschabung die schon im Oktober war ich hatte erst ein Pilz dann eine blasenentzündung und jetzt ständiges brennen die Ärzte können mir nicht mehr wirklich weiterhelfen,
Ich war beim Notdienst die Tage und dort hat die Ärztin nur feststellen können das ich zu wenig döderlein Bakterien habe und 2 pilzfäden aber jetzt nicht eine akute pilzinfektion. ich hab auch keinerlei Anzeichen von einem Pilz sondern nur das ständige brennen ich kann nicht mehr normal pinkeln gehen ohne schmerzen zu haben vorallem am scheideneingang ich habe jetz nochmal biofonal Creme bekommen die ich seit Montag schmiere aber keine Besserung ich soll nach der Behandlung mit der creme vagiflor nehmen um zu hoffen das es dadurch besser wird, meine Frage kann es sein das es so schlimm brennt nur wegen Mangel an döderlein und ich hätte in 4 Tagen lt. App meinen Eisprung und wollten diesen Zyklus wieder starten hatte so ein gutes Gefühl aber jetzt das ganze denkt ihr ich kann trotzdem oder ist das schlecht ich verzweifele 😣😣😣

1

Eine blöde Frage, aber hast du einen STD Test gemacht? Manche dieser Bakterien können zu Brennen führen. Die gestörte Flora ist mit ein Zeichen.

2

Ich habe seit über 2 Jahren den gleichen Freund und hatte nie Beschwerden außer nach der Ausschabung ich wurde auch auf clamydien getestet und auf das was mein Frauenarzt mir geraten hat aber das war alles negativ 🙏

3

Hello, was wichtig wäre, dass du deine Scheidenflora stärkst. Gesunde Scheide = gesunde Blase. Das hängt alles zusammen. ich empfehle dir die gynophilus scheidenkapseln, nehme ich selbst sehr gerne. Diese enthalten laktobazillen, also milchsäurebakterien und die braucht deine scheide zur abwehr. Weniger ist mehr, so wie ich das rauslese, scheint deine Scheide mit den cremen überfordert zu sein.

Das Brennen beim Urinieren bekommst du gut mit Blasentee weg, am besten kauf die Blasentee mit Goldrute und Orthosiphonblätter, die beruhigen die Blase und sind entzündungshemmend.

Für mehr Hilfe, schau gerne vorbei: https://blasenentzuendungslos.eu

Und zur Thematik gesunde Scheide, gesunde Blase, gibts auch einen Podcast:

https://open.spotify.com/show/1RLB7l437Ttl6J1cT4wylF

Alles gute!!!