Pille abgesetzt - Ziehen im linken Unterbauch - Symptom, Schwangerschaftsanzeichen oder bedenklich?

Hallo ihr Lieben,

ich habe meine Pille abgesetzt. 1. Januar war der erste Tag meiner Periode und somit des Zyklus. Meinen ES konnte ich nicht genau bestimmen, weil entweder die Tests, die ich genutzt habe nicht sensibel genug waren oder ich keinen ES hatte. Der Peak der Tests war ca. am 14. Seit Mitte Letzter Woche habe ich ein Ziehen auf der linken Seite im Unterbauch. Es nimmt wellenartig ab und zu und ist manchmal auch ganz weg. Am Sonntag war der Höhepunkt der Schmerzen. So stark war es seitdem nicht mehr aber je nachdem wie ich sitze oder mich bewege ist es stärker oder schwächer.

Was kann das sein? Eine Nebenwirkung vom Absetzen der Pille? Hatte ich vielleicht direkt im ersten Zyklus Glück und es sind erste Anzeichen? Oder hat es vielleicht gar nichts damit zu tun und ich muss mir Sorgen machen? Auch Muskelkater oder eine Zerrung habe ich mir schon überlegt, aber dann wären die Schmerzen ja konstanter bzw. wenn ich mich nicht bewege, auch nicht da.

Ich habe mir vorgenommen einen Test erst am Samstag zu machen, um mich nicht noch mehr unter Druck zu setzen. Ich würde mir sehr wünschen, dass sind erste Anzeichen aber kann es überhaupt nicht einschätzen

1

Hallo,
hätte die Pille im Juli 2023 abgesetzt und 4 Monate jede Anzeichen einer Schwangerschaft durchgemacht, von Schmerzen in der Brust und im unteren Rücken, bis zum Ekel zu Wurst und Schwindel sowie Übelkeit :D das macht einen verrückt ist aber einfach so und wird auch wieder besser :)
LG Vanessa

2

Danke für deine Antwort. Oh je, das klingt ja übel... Hast du in der Zeit versucht schwanger zu werden? Dann ist es ja doppelt übel, wenn man immer wieder Hoffnung bekommt und es dann doch eine Nebenwirkung ist.

Bist auf die Schmerzen im linken Unterbauch, bin ich bisher ganz gut ohne wirklich deutliche Nebenwirkungen davon gekommen.

3

Ja hatten wir versucht, habe mich dann selbst echt verrückt gemacht.
Jetzt teste ich nur noch, wenn meine Periode sich verschiebt :).
Dann hast Glück :) hatte zum Teil echt Schmerzen vor der Periode, jetzt geht es wieder.

weiteren Kommentar laden
4

Hi,

es könnte auch sein, dass der ES erst jetzt ist. Das würde zum einseitigen Ziehen passen.

ich hatte laut Ovus immer im 1. Zyklus keinen ES. Im 2. war es beim 1. Kind nicht eindeutig, im 3. habe ich es weggelassen und im 4. hat es dann geklappt.

Beim 2. Kind hatte ich auch im 1. Zyklus keinen ES, im 2. hat es direkt geklappt.

Bei beiden war es aber auch so, dass mein Zyklus viel länger war als vor der Pille, das pendelte sich dann mit jedem Zyklus ein und die wurden kürzer. Der 1. Zyklus waren 41 Tage. Davor hatte ich 28 Tage wie im Bilderbuch. Der 4. Zykuls in dem es dann geklappt hatte war 32 Tage dann.

5

Dauert das Ziehen bei einem Eisprung so lange? Ich habe die Beschwerden jetzt seit ca. einer Woche. Als das Ziehen angefangen hat, habe ich direkt nochmal einen Ovu Test gemacht und der zweite Strich war ganz schwach. Das ist jetzt auch ca. eine Woche her.

Das ist schon ganz schön verwirrend alles... Und man hat dauernd Angst etwas zu verpassen oder falsch zu machen

7

Hallo,

Wie hier schon einige geschrieben haben.
Es können natürlich Anzeichen sein aber ich bin jetzt genau ein Jahr ohne Pille und jeden Zyklus andere "beschwerden". Ich hab meinen ersten eisprung ca. Nach 5 Monaten gespürt und war beim gyn da ich 2 Wochen Schmerzen und ein ziehen in der leiste hatte. Sie hat den es bestätigt und mir Hoffnungen gemacht das wir uns vermutlich in 2 Wochen wiedersehen. An dem war es leider nicht.
Diesen Zyklus ist es seit zt2 schon so " schräg".
Sonst hab ich vom es bis zur mens meist das ziehen plus unterschiedlich lang und doll verschiedenste pms Symptome.
Ich wünsche dir viel Glück.
Lg