Pap Abstrich Kontrolle mit Erkältung

Ich war beim pap Abstrich doch bin eigentlich erkältet hatte den Tag zuvor auch Fieber.
Am Tag des Abstriches 37.4 bin dann hin mit maske und negativen corona test abends ging Fieber wieder hoch .
Hatte bei den letzten beiden Abstrichen pap 3d1 mache mir nun die ganze Zeit Kopf und sorgen das der Wert durch die Erkältung hoch geht? Kennt sich wer aus?
Ich wollte eigentlich nur schnell Abklärung da ich mich seid Wochen verrückt mache. Und den Termin musste ich letztes Mal auch schon verschieben wegen periode.
Dachte komm lasse ich jetzt es abklären.
Wisst ihr ob es sehr starke Auswirkungen hat kann mich wer beruhigen.
Wir haben auch dringenden kinderwunsch nach unseren 2 wunder daher wollte ich es schnell abklären .

1

Was hat denn die Ärztin/ der Arzt gesagt? Ihr werdet euch ja über deine Erkältung unterhalten haben, zumal du eine Maske aufhattest etc. Bzw. wenn er/sie informiert ist, wird das ja auch in die Auswertung des Resultats miteinbezogen.

Grundsätzlich meine ich zu wissen, dass der pap von Infektionen von Scheide/Gebärmutterhals beeinflusst werden könnte. Denke aber, dass eine Atemwegsinfektion sich da nicht stark darauf auswirken wird. Es wird ja dein Gewebe analysiert und nicht die Entzündungswerte im Blut.

Drücke dir so oder so die Daumen für das Resultat!

2

Es geht um die Zellen am Gebärmutterhals. Das Resultat dürfte unabhängig von deiner Erkältung sein. Hast du auch HPV Viren?

3

Das wurde nicht getestet

5

Bei Pap 3d würde es Sinn machen oder? Deine Ärztin weiß es bestimmt besser, aber mache HPV Viren sind an solchen Entzündungen beteiligt und auch krebserregend. Ich habe noch nie Pap 3D gehabt, aber HPV und Pap1
Es wird bei mir jetzt alle 6 Monate kontrolliert. Meine Ärztin möchte da auf Nummer sicher gehen.

weitere Kommentare laden
4

Danke sie meinte wir warten erstmal ab.