Positiver Ovu, aber erst 6 Tage später Temperaturanstieg

Hallo ihr Lieben,

Ich benutze den Clearblue digital Ovulationstest und hatte in diesem Zyklus einen positiven Ovulationstest (stehender Smiley) am 12 ZT.
Einen Tempianstieg konnte ich aber erst 6 Tage später bemerken (ZT 18).

Habe am ZT 19 bei meiner FÄ einen Hormon-checkup machen lassen, da war mein LH und Östradiol immernoch erhöht.
Mein Progesteron-Wert war laut FÄ bei 12.90ng/ml, was für Sie bedeutete, dass ich einen Eisprung hatte.

Nun zu meiner Frage: kann es sein, dass ich einen verspäteten Eisprung hatte um den ZT 17, da der Tempianstieg sich erst ZT 18 bemerkbar gemacht hat? Ich war etwas verzweifelt, dass ich überhaupt keinen Eisprung hatte.

Danke für eure Feedbacks.

Grüsse

1

Guten Morgen,

Ein positiver lh-Test bedeutet nicht unbedingt, dass danach auch ein ES kommt. Vermutlich hattest du noch einen zweiten LH-Anstieg an +/- ZT 16 & daher den ES an Tag 17.

Viel Glück 🍀🍀

2

Danke für deine Antwort.

Leider habe ich mit den Tests nach den stehenden Smiley aufgehört, und nur mit Temperatur messen weitergemacht.
Wir üben erst seit 3 Monaten und Temperatur messen scheint wirklich die einzig sichere Methode zu sein, wobei ich damit auch erst in dem Zyklus angefangen habe.

Kann es auch sein, dass mein Eisprung 2 Tage (ZT16) vor dem Tempianstieg war oder ist es meistens wirklich 1 Tag (ZT17) davor?
So hätte ich mir vielleicht etwas Mut machen können, weil wir zuletzt am ZT13 GV hatten. Gibt es so trotzdem eine Chance in dem Zyklus auf eine Schwangerschaft? Die Spermien leben ja wohl 3-5 Tage im Körper einer Frau.