Sehr starke Eisprung Schmerzen

Hallo Mädels 😊

Wem geht es villeicht genau so und hat mehr Erfahrungen zu berichten ?!

Ich habe im Dezember 2022 den Ginoring abgesetzt aufgrund des KiWu. Leider hat sich bis jetzt noch keine Schwangerschaft eingestellt aber mein Zyklus ist sehr regelmäßig. Meist 28 Tage.
Während der Periode habe ich kaum Schmerzen nur ab und zu ein leichtes ziehen aber jetzt kommts: Der Eisprung ist für mich wirklich mit höllischen Schmerzen verbunden so schlimm das ich teilweise 2 bis 3 Stunden weder sitzen noch stehen kann.

Nun habe ich gelesen das dies auch eventuell Endometriose sein kann ? Könnte es daran liegen das sich noch keine Schwangerschaft eingestellt hat? Bitte um eure Erfahrungen und Berichte 😊

PS: Frauenarzttermin habe ich erst im April... der letzte Ultraschall war im Oktober 23 da sah alles top aus laut meiner Ärztin.

Viele Grüße

Habt ihr starken Mittelschmerz?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe das gleiche Problem gehabt. Sehr starke Mittelschmerz, fängt paar Tagen vor Eisprung, dann wie du sagst 2-3 Stunden katastrophe und ich spüre es genau wie es kommt. Paar Minuten kann nichts ausser in Bett liegen. 🙈 wenn ich Eisprung hatte, war ich jedes mal auch Krankgeschrieben da ich nicht arbeiten könnte. War beim FA, ist alles in Ordnung. Ist einfach so.

Nach Geburt hatte ich 9 Monaten keine Tagen gehabt wegen Stillen, aber wenn die gekommen sind war noch schlimmer. (Periode immer ohne Schmerzen)
Und erst jetzt nach zweites Kind habe ich endlich keine Schmerzen mehr beim Eisprung.
Ich trinke Frauenmanteltee, da mir es empfehlt war als gut für "Frauenproblemen" und auch bei Kinderwünsch. Weiss nicht ob was hilft, aber schaden tuts nicht. 😁
Endometriose ist es glaub ich nicht (bin kein Expert), da bei ihr andere Symptomen kommen, Zwischenblutungen. Starke Regelschmerzen,...

2

Danke für deine Antwort😊
Ja es gibt ja so Kräutertees das könnte ich mal versuchen🤗

3

Bei mir ist es tatsächlich unterschiedlich. Ich hatte die letzten 3 Monate keine Probleme, davor hab ich es immer gespürt. Diesen Zyklus sehr extrem. ging bestimmt ca 2h und sitzen und laufen war sehr unangenehm.

4

Ich habe auch schon lange immer sehr starke Eisprung Schmerzen. Erst wusste ich gar nicht, was da mit mir geschieht bis ich den Zusammenhang erkannt habe.

Meine Frauenärztin sagt, dass das halt einfach bei manchen so ist. 🤷‍♀️
Ich find es gar nicht so schlecht, da weiß ich wann der ES durch ist. Es sei denn, ich kann nur gekrümmt laufen. Ist bei der Arbeit auch schon gewesen (Krankenschwester). Schwierig.... 😬

5

Ohja ohne Schmerztabletten geht manchmal gar nix🥲

Man weiß natürlich woher es kommt aber dieser negative Schmerz Aspekt könnte ruhig weg bleiben 😌

6

Hallo Moonshine,
ich reihe mich ein! Ich spühre meinen ES auch jedes mal sehr schmerzhaft. War bei mir aber immer schon so, Endometriose liegt auch nicht vor. Ich merke allerdings einen Unterschied je nach dem wie ich mich ernähre, wenn ich viel Süsses etc. esse, ist es schlimmer. LG

8

Oh das klingt interessant. Ich werde das mal vergleichen und probieren wie sich die Ernährung auswirkt.

Danke für deine Antwort😊

7

Ohja, kann ich total nachvollziehen. Super schmerzhaft, hatte ich nahezu immer am ES die letzten 2 Jahre. Geht mit leichten Schmerzen los und dann 2 Tage heftige Schmerzen, und dann recht schlagartig wieder weg. Habe sowohl bei meiner gyn als auch im kiwu Zentrum mehrmals gefragt was das bedeuten könnte und es hieß bei manchen Frauen ist es halt so. Ich habe beim Eisprung sehr große Follikel (25-30 mm), daran könnte es evtl liegen. Endometriose habe ich keine, hatte eine Bauchspiegelung ohne Befund.
Alles Gute 🍀