LH-Test viel früher positiv als sonst. Progesteron schon nehmen?

Hallo ihr Lieben,
wir üben seit einiger Zeit und bei mir wurde vor 3 Monaten ein Progesteronmangel festgestellt, weshalb ich ab ES+2 Progesteron nehmen soll. Nun war mein Zyklus ohne immer so 24 Tage lang und mein Eisprung an ZT15 oder 16 (LH-Test, Zervix und Mittelschmerz - sehr zuverlässig und jeden Monat ziemlich gleich).
Nun hatte ich direkt nach der Periode an ZT7 leichte Unterleibsschmerzen und einen Tag später (wie sonst auch einen Tag vorm positiven Ovu) für eine gewisse Zeit echt doll. Und spinnbaren Zervix und dachte schon, irgendwas stimmt nicht. Und siehe da. An ZT9 war der Ovu frühs fett positiv - so dick positiv wie eigentlich noch nie. Heute Nachmittag, einen Tag später, ist er wieder negativ.
Was mach ich nun? Fang ich in 2 Tagen mit Progesteron an? Oder war das vielleicht nur ein Ausreißer und der Eisprung kommt erst noch? Oder war's das? Fast eine Woche früher als sonst? Tempi mess ich leider nicht.
Habt ihr einen Rat für mich? Lieben Dank schonmal!!

1

Also wenn du nicht die Möglichkeit hast das prüfen zu lassen durch Ultraschall (würde die Welle auch nich machen) … würde ich den Zyklus erst Progi starten mit ersten positiven Test. Ist auch nicht unüblich. Also 10er Tests besorgen und am vermeintlichen ES+9/10 mal prüfen ob was Schattet.

Zukünftig vllt über Temperatur
messen nachdenken. Da wäre es zeitnaher nachvollziehbar ob ein ES statt fand.

2

Danke für deine Einschätzung. Und dann solangen weiter Ovus, falls nochmal was kommt?
Tempi hab ich bis jetzt nie, weil kleines Kind und Familienbett. Für mich ist das gedanklich schwer umsetzbar, weil er mich gefühlt mit Augenaufschlag aus dem Bett schmeißt und auch nie zur selben Zeit.

4

och da gibts ja Möglichkeiten (Messring, trackle) aber wenn er nachts noch nich durchpennt würde ichs auch (noch) nicht verfolgen.
Ja kannst weiter machen … bei mir persönlich war nie was im weiteren LH Anstieg … immer der erste, aber wenn die anderen Indikatoren auch nochmal mit passen sicherlich auch möglich.

weitere Kommentare laden