Erfahrungen mit Einnistungsblutungen gesucht

Hallo liebe Community,

ich bin schon länger eine stille Mitleserin hier im Forum. Heute möchte ich jedoch meine eigene Erfahrung teilen und um euren Rat bitten. Mein Mann und ich versuchen nun seit einem Monat, ein Kind zu bekommen. Nachdem wir aufgrund meiner Krankheit warten mussten, fühlen wir uns jetzt bereit dafür.

Ich habe mich bereits im Forum informiert und auch Frauenmanteltee gekauft, da ich gelesen habe, dass er bei der Einnistung helfen KANN (ich weiß, es ist kein Zaubermittel). Seit Beginn meines neuen Zyklus trinke ich täglich eine Tasse davon.

Mein fruchtbarer Zeitraum war laut der Flo App vom 12.01. bis zum 18.01., mit dem Eisprung am 17.01. Die App sagt auch, dass die Einnistung zwischen dem 23.01. und 27.01. stattfinden sollte (Falls es geklappt hat). Am Morgen des 23.01. hatte ich starke Unterleibsschmerzen und später leichte Schmierblutungen, was eventuell auf eine Einnistung hindeuten könnte(???). Diese Schmierblutungen dauern nun seit drei Tagen an.

Meine einzigen Symptome sind die Schmierblutungen, ab und zu unterleibkrämpfe und Pickel (bekomme selten Pickel) , ach und Kopfschmerzen (habe auch selten Kopfschmerzen).

Ich möchte euch fragen: Hatte jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit Einnistungsblutungen über mehrere Tage und diesen Symptomen? Ich habe sonst einen sehr regelmäßigen Zyklus und verlasse mich auf die Angaben der Flo App. Temperatur messe ich nicht.

Wenn es dieses Mal nicht geklappt hat, sollte meine Periode in fünf Tagen eintreten. Ich habe bereits Frühtests gekauft, da ich es kaum erwarten kann.
Und falls es nicht geklappt hat, habt ihr Tipps ? 🫣

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und Unterstützung!

Liebe Grüsse,
MiraLina

Ps. Bitte seid nett , ich weiß einige versuchen es jahrelang und es klappt nicht, da wir es aber noch nie versucht haben, wissen wir nicht wie lange es bei uns dauern wird.

1

Hey!

Ich hatte bei 2/3 Schwangerschaften Einistungsblutung gehabt und zwar ziemlich "früh" muss ich sagen. 5-6 Tagen nach Eisprung.

Hat sich gefühlt wie Jemanden zwickt mich von innen so paar Mal, und dann so wie leichte Krämpfe paar Tagen. Blutung war wirklich minimal, mehr wie ein kleines Rotes Punkt. Aber ich tu es nie vergessen. Ich habe mir das vorgestellt wie unsere Baby hat sich Platz gefunden und "Ich bleibe jetzt hier" 🥰 Ich war gleich sicher dass ich schwanger bin. Und ich war ❤️

Bei zweites Kind habe ich auf das gewartet. (Kann sein auch dass Kinderwünsch hat diese ganze Symptome verursacht 😁) Aber ich weiss es genau, 1. ÜZ war es nicht, aber in 2. Ja 😁ich habe Netflix geschaut, mein Mann hat die Kleine ins Bett gebracht, war ES+6 und kamm mor wieder bekannte zwicken, bin gleich zu mein Mann gerannt und gesagt dass ich schwanger bin. 🤣 Er hat nur, als große "Bibi & Tina" fan gesagt "Hex Hex" 🤣Und tatsachlich, Test war in paar Tagen Positiv, Bubu ist jetzt 1. ❤️
Jetzt sind wir auch wieder in 1. ÜZ, hoffe spüre es wieder bald.

Pickel in Gesicht kriege ich auch immer so Woche vor Periode. Aber habe auch in Schwangerschaften. Es kommt von Hormone, dann kann beides sein 😁🫶

Meine erste Schwangerschaft ist leider in 9.ssw mit Fehlgeburt beendet, habe gleich angefangen Frauenmanteltee zum trinken, und kann nicht sagen ob es lag an ihn, oder nicht, aber bin in 1. Und 2. ÜZ schwanger geworden mit meine Kiddis und alles lief super. Bin auch 36. Kiddis 2,5 und 1 😁 Alles gute.

3

Vielen Dank für deine Nachricht – es war wirklich eine Freude, sie zu lesen! Dein positiver Schreibstil ist ansteckend. :-)
Hattest du noch andere Sympotheme?

Ich verstehe deine Freude und hoffe, dass ich bald ähnlich gute Neuigkeiten teilen kann. :-)
Mit 33 mache ich mir oft Gedanken über mein Alter und das Thema Schwangerschaft.

Übrigens, ich habe auf der Clearblue-Website nachgelesen, dass man dort berechnen kann, wann der optimale Zeitpunkt für einen Frühtest ist. Nach deren Angaben könnte ich den Test bereits morgen durchführen, das wäre dann ES+10. Die Schmierblutujngen hatte ich ES+6. Ursprünglich wollte ich meinem Mann nichts von den Schmierblutungen erzählen, um 1. keine falschen Hoffnungen zu wecken und 2. um die Überraschung mit dem Schwangerschaftstest zu bewahren.

Aber es fiel mir schwer, das für mich zu behalten, da ich derzeit mit niemandem über unsere Bemühungen, schwanger zu werden, spreche. Und auch für mich ich wollte mich nicht reinsteigern-aber so wie es ist, kann man die Füße nicht stillhalten und man ist mega neugierig (weil ich sonst nie Schmierblutungen habe).
Deshalb habe ich mich an dieses Forum gewandt. Ich bin beeindruckt, wie sich hier alle so großartig unterstützen, obwohl wir uns persönlich gar nicht kennen. :-)

Hab ein schönes Wochenende :-)

5

Also, ich bin kronische Testerin, so sage ich immer. 🙈 Wenn wir versuchen, ich kaufe mir 50 Schwangerschaftstests und mache jeden Tag paar Stück 🤣🙈 So ab ES+6, obwohl es viel zu früh ist, aber ich bin zu neugierig und "freak" 🤣 Mein Mann (der Arme) hört es täglich, ob Ovu positiv ist, ob ich was spüre, des und das, aber er macht mit und weisst über Frauenzyklus mehr als manche Frauen die ich kenne.

Ich verstehe dich, und was du meinst, ich kann auch nichts für mich behalten. Vorallem sowas wie Schwangerschaft. 😁 Wir haben es jedes mal gleich gesagt zu unsere näheste Leute. Um Freude zu teilen. Und da erste so traurig und früh beendet ist, hat uns als Familie und unsere Freunde nur näher ein zu andere gebracht. Mit nexte Schwangerschaften haben auch gleich gesagt. Wir warten nicht an diese "Regel" bis 12.woche

Für neue Schwangerschaft - Wir hoffen für das beste , sind aber bereit für schlimmste. Dann ist die Entäuschung nicht sooo groß falls es nicht klappt. 😁

Ich hatte in erste Schwangerschaft sehr schlimme Übelkeit, noch vor positive Test, und es war sehr schlimm in erste Trimester, dann weg, dann plötlich wieder zurück. Was war auch schlimm ist dass sobald ich in Auto sitze, ich musste kotzen 🤣 Das hat sogar nach Geburt noch gedauert, alles bis ich wieder schwanger geworden bin. Gesicht war voll mit Pickeln, meine schöne Lockene Haare ist wie Stahl geworden (aber meine Babygirl hat meine Lockene Haare gekriegt ❤️).

Zweite Schwangerschaft alles anders. Nie schlecht. 🤣

Was ist seeehr komisch, und ich habe nur an eine USA Forum darüber was gefunden, dass es in Schwangerschaft kommen kann - ich war in alle 3 Schwangerschaften, voll mit Elektrizität! Ganz am Anfang. Alles was ich behrure - kriege ich woe kleines Stromschlag. Mache Türe auf - Stromschlag, gebe jemanden Hand, Haare von meine Kleine,... Statische Elektrizität jeden Tag. War echt witzig.

Viele Frauen und Männer hier haben mir gute Tipps gegeben, und viele Berichte habe ich als Mitleserin nur gelesen, aber Erfahrungen von amdere hat mir mehrmlas geholfen durch schlimme Zeot zu gehen. 😁 Schreib mal in paar Tagen ob dein Test positiv ist. Ich kann wetten es wird. 😁😁

Schönes Wochenende!

Bearbeitet von 2fachMama1
weitere Kommentare laden
2

Hatte eine Einnistungsblutung bei ES+6. War eine sehr leichte Blutung die abends kurz da war und am nächsten morgen wieder weg.

Mein Tipp wäre entweder Ovus zu machen um den ES zu bestimmen oder zu sagen dass ihr es ganz entspannt angehen wollt. Dann würde ich aber auch nicht so früh testen und einfach auf die Mens warten.

Deine Eizelle hat nur einen kleinen Zeitraum in der sie befruchtet werden kann. Mit einer Kalender App ist es so gut wie unmöglich das zu bestimmen. Ich mache Ovus und messe Temperatur. Letzten Monat hatte ich den ES 36 Stunden nach positiven Ovu. Den Monat vorher 12 Stunden danach. Rein an der Länge des Zyklus hätte ich das nicht erkannt.

4

Hi, danke für deine Nachricht!

Nur zur Klarstellung: Meinst du mit 'Ovus' Ovulationstests? Ich habe nämlich einen Clearblue Ovulationstest mit dem Smiley-Symbol verwendet. Er zeigte am 15.01. ein großes Lächeln, und laut meiner Flo-App war mein Eisprung am 17.01. An ES+6 hatte ich ungewöhnliche Schmierblutungen, was mir etwas verdächtig vorkam. Ich versuche, meine Hoffnungen nicht zu hoch zu schrauben, um nicht enttäuscht zu werden, aber die Neugierde ist natürlich groß.
Und zu ganz entspannt angehen: wir haben während meiner fruchtbaren Zeit jeden Abend versucht GV zu haben 😅.

Wie und mit was genau misst du deine Basaltemperatur und über welchen Zeitraum? Muss man das über mehrere Zyklen machen, um es richtig zu interpretieren? Letzten Monat, während meiner fruchtbaren Zeit, hatte ich viel Zervixschleim, was dieses Mal nicht der Fall war. Ironischerweise waren mein Mann und ich letzten Monat stark erkältet, daher war es vielleicht sogar besser, dass es nicht geklappt hat. Diesen Monat sind wir beide fit, also mal sehen, wie es läuft.

Ich habe auf der Clearblue-Webseite gesehen, dass man dort berechnen kann, wann man einen Frühtest machen kann. Nach dieser Berechnung könnte ich schon morgen einen Schwangerschaftstest machen. Diese macht man am besten morgens, oder?

Liebe Grüße :-)

6

Ja ich meinte Ovulationstests. Dann passt es ja. Einige werden gerade im Zyklus mit Erkältung schwanger weil das Immunsystem angeschlagen ist und die Einnistung besser funktioniert. Kommt vor. Mein Glückszyklus war bei der Corona Impfung und eine Freundin hatte sogar Corona als sie schwanger wurde.

Bei den Frühtests empfehle ich dir bitte keinen Clear Blue zu nehmen (außer den Digitalen) Die haben ganz böse Verdunstungslinien.

weitere Kommentare laden