Schwanger in einer Ehekrise

Hallo ihr lieben,

Vor einigen Tagen hatten wir eine Ehekrise. Mein Mann ist paar Tage gegangen um nachzudenken ob er noch die Ehe möchte, da ihm zb nicht mehr viel Liebe gegeben wird. Wir haben eine Tochter die 20 Monate ist, und habe ihm erklärt das ich gestresst bin mit allem. Haushalt , Kind und dann seine Familie sich in allem einmischt und ich dann so ein paar Auseinandersetzungen hatte.
Jetzt kam er zurück und möchte uns noch eine Chance geben, da wir ihm viel bedeuten, aber auch klipp und klar gesagt, wenn sich einiges nicht ändert er es beim nächsten mal dann nicht mehr möchte.
Jetzt teste ich seit paar Tagen positiv bin es12.
Vorhin habe ich gesagt, das ich in 2 Tage meine Periode kriegen müsste und so komisch gelacht .
Sein Gesichts Ausdruck war komisch 😐
Letten Zyklus haben wir aber intensiv daran gearbeitet und er wollte es auch.
Jetzt weis ich nicht wie ich ihm das sagen soll.
Ich habe es nur so sehr gewünscht und kann mich nicht freuen.

Ich weis das eich vlt zum falschen Zeitpunkt schwanger geworden bin aber es ist nun mal so.

Vlt kann mir jemand einen Tipp geben.

Danke euch 😣

1

Hey

Nicht böse auffassen , aber wieso nutzt man das intensiv schwanger zuwerden , wenn du bereits oben geschrieben hast das du gestresst von Haushalt Kind und co bist ? 🙈

Und wenn dein Mann schon quasi gegangen ist , zwar zurück kam , aber damit drohte beim nächsten mal kommt er nicht zurück … eine Ehekrise entsteht ja nicht über einen Tag .. dann hätte ich ordentlich verhütet , damit solange alles nicht geklärt ist , es zu keiner Schwangerschaft kommt 🫤 und wenn man gestresst von Haushalt und Kind ist , wird es mit einem Baby definitiv nicht leichter ..

Es soll auch absolut nicht böse gemeint sein , nur ich kann sowas leider nicht nachvollziehen

2

Also mir kann doch keinr Mutter erzählen, dass sie nicht gestresst ist mit baby oder kleinkind und haushalt.

Dieses friede freude eierkuchen finde ich einfach schlimm und vermittelt müttern die Ihr erstes Kind haben ein komplett falsches Bild.

Zu einem Kind gehört haöt dazu:, stress und auch weinen.

Und das ist VOLLKOMMEN OK!!!
Denn die nächte können extrem an einen zerren!



Rede einfach mit deinem Mann, klar ist es ein blöder Zeitpunkt, aber ihr habt beide daran gearbeiter und jetzt arbeiter ihr weiter zusammen!!

Ich wünsche euch alles Glück der Welt🙏🏼🙏🏼

6

Hallo ihr lieben,

Zuerst bedanke ich mich für eure antworten.
Wenn mir wie oben gesagt bewusst wäre , das es so schlimm sei, dann hätte ich definitiv nicht noch einen Kind gewollt erstmal.
Für mich waren es aber Kleinigkeiten die sich eingeschlichen haben. Die Umarmungen morgens wurden manchmal vergessen , aber ich liebe dich wurde immer gesagt. Und unser Kind ist in einem Alter, da brauchst man echt viel Kraft und Energie. Er geht arbeiten und ich mache den Rest komplett alleine. Unterstützung von seiner Familie habe ich nicht bzw kaum. Meine wohnen nicht hier.

Natürlich ist man als Mutter gestresst, das darf man auch sein, man muss jeden Tag alles geben.
Mein Mann braucht auch extrem viel Zuneigung und Liebe. Natürlich war das Kind dazwischen.
Aber ich habe mir auch Gedanken gemacht und möchte ihm das viel mehr geben.

Danke für eure Worte

3

Einfach sagen wenns Periode ausbleibt. Er war ja nun bei Zeugung dabei und weiss schon Bescheid. 🤷‍♀️ was willste da zerdenken, lohnt nicht - da keine Überraschung oder Upsi.

Lieber Hirnschmalz in die eigentliche Situation stecken wie ihr Euch gegenseitig entlasten und gut tun könnt stecken. 😏

Bearbeitet von Liz8407
4

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch! ❤️

Wenn ich zu meinen Mann sage: "Du, in 2 Tagen müsste meine Periode kommen" und dabei komisch lache... Dann würde das meinen Mann nicht unbedingt jucken, denn zwischen den Zeilen lesen ist nicht seins.
Meiner sagt immer: "Du musst mit uns Männern direkt kommunizieren was du willst, sonst kommt das nicht an!"

Ich würde jetzt eher meine Energien auf die Kommunikation setzen und eure Probleme angehen. Die kommen ja auch nicht von ungefähr, sondern sind meist schon länger vorhanden...
Arbeitet zusammen

LG, Alysianna

7

haha, wie bei uns! da gebe ich dir vollkommen recht, Männer muss man alles klipp und klar sagen sonst verstehen sie es nicht! Das hat mir mein Partner genauso mir erklärt wie dein mann, also da muss was dran sein.

Viellicht ist das das Problem bei der Fragestellerin? ich musste es auch lernen, wenn ich es möchte dass er mir im haushalt hilft, dann muss ich das klar formulieren, und nicht nur so "ach ich hab so viel zu tun" oder "ich muss noch das und das machen" - darauf, dass er dann sagt "ah momentmal, da könnte ich was helfen" kann ich lange warten.. es ist für ihn so "ja, ok, dann schaue ich dass ich mich beschäftige, sie möchte noch das und das erledigen"
ja, Männer können nicht zwischen den Zeilen lesen!

lustig..

5

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch ♥️.
Ich glaube, ihr rauft euch wieder zusammen, denn dein Mann vermisst anscheinend deine 100%ige Aufmerksamkeit, die natürlich nach dem 1. Kind nicht mehr gegeben ist. Er würde das nicht vermissen, wenn er dich nicht lieben würde.
Verabredet euch zu einem Gespräch und zeigt Verständnis füreinander. Selbstverständlich bist du völlig gestresst und das ist normal. Das sind wir alle als Mütter 😅. Das sollte dein Mann verstehen. Im Gegenzug solltest du ihn auch verstehen, dass auch für ihn das Kind eine große Umstellung war. Vielleicht findet ihr zwischendurch feste Zeiten, wo nur ihr Zwei ein Date zu Hause habt. Gib ihm kleine Zuwendungen, wie z.B. morgens ein Kompliment, dass er heute besonders gut aussieht. Fordere von ihm kleine Aufgaben ein, die dich entlasten. Aber auf jeden Fall, kommuniziert beide über eure Gefühle/ Ängste und Lösungen.
Alles Gute.

8

Hey.

Als allererstes: Herzlichen Glückwunsch! 🫶🏼

Ich finde es traurig das hier geschrieben wird "Warum denn noch ein Kind wenn du so schon überfordert bist". Ich habe drei Kinder & wir sind im 1. ÜZ für das vierte. JA.. manchmal ist es mir zu viel Wäsche. JA.. manchmal möchte ich mal 10 Minuten für mich sein. JA.. manchmal habe ich keine Lust mehr auf Haushalt. & JA.. der manchmal möchte ich das 500ste "Mama" nach einem anstrengenden Arbeitstag nicht mehr hören & freue mich wenn alle friedlich schlafen. Kinder sind anstrengend. Das wissen wir alle. Jeder kam schon an seine Grenzen. Das heißt aber nicht das wir das Mamasein nicht trotzdem lieben. Den Mamas wird viel abverlangt & wir rocken das jeden Tag. 💪🏼 Das man da mal eine kurze Pause braucht ist völlig normal!

Dein Mann würde deine Aufmerksamtkeit & deine Liebe nicht einfordern wenn er dich nicht lieben würde. Dann wäre ihm das alles egal & früher oder später würde er einfach gehen. Wir hatten selbst schon Phasen in denen jeder kleine Probleme mit sich rum geschleppt hat. Man hat nichts gesagt & zack.. Irgendwann platzt es aus einem raus. Ich würde es allerdings nicht als "Ehekriese" beschreiben. Wir für uns haben gelernt das nur reden hilft. Hier wird mitlerweile über die kleinste Kleinigkeit gesprochen.

Ich denke ihr werdet euch wieder zusammen raufen & dein Mann wird sich mit Sicherheit auch auf euer kleines, großes Wunder freuen. 😊

Liebe Grüße
Eule