Hallo zusammen
Ich hatte die Tage bereits geschrieben das ich auf Verdacht einer ELSS ins Krankenhaus muss ..
Der Hcg ist tatsächlich am Dienstag von 616 auf 116 gesunken , weder in der Gebärmutter noch am Eileiter konntet man eine Schwangerschaft feststellen … Heute wurde ebenfalls hcg gemessen, der ist so stark gesunken das ich morgen das Krankenhaus verlassen darf …
Ich habe aber weder Blutungen , noch bekam ich eine Operation ( wegen Verdacht auf ELSS)
Ich hatte auch keine Schmerzen die auf eine ELSS hindeuten was die Ärzte schon mal gut fanden …
Heute rief mich netterweise mein Frauenarzt an um zu erfragen wie es mir geht , ich erklärte ihm das alles nochmal wie es hier im Krankenhaus ablief , er meinte es kann mir niemand sagen ob es tatsächlich eine ELSS war das es viel zu früh war , weil ich ihm sagte ich möchte eine EL Prüfung machen lassen , er meinte ich solle dies nicht tun .. das es beim nächsten mal klappen wird und sich das richtig einnistet
Nun frage ich mich , wie ein Wert in einer Woche zwei mal stark steigen kann und dann 5 Tage später so krass sinken kann , kann es wirklich nur Pech gewesen sein , das es sich zwar richtig eingenistet hat aber sich nicht halten konnte oder doch eine ELSS ..
Müsste ich denn keine Blutungen bekommen damit der Körper die Reste abstößt ..
Jemand eventuell mal solche Erfahrungen gemacht ?
Keine intakte Schwangerschaft
Das tut mir sehr leid.
Aber das der Wert sinkt deutet tatsächlich eher auf eine nicht intakte Schwangerschaft hin. Bei einer ELSS hättest du vermutlich keinen sinkenden hcg wert (denke ich) und hättest auch schmerzen.
Dein Körper hat vermutlich verstanden das bei der Schwangerschaft etwas nicht stimmt und daher sinkt das hcg und ab einem bestimmten Wert fängt auch eine Blutung an, vermutlich auch etwas stärker als die Mens.
Ich habe das gerade selbst durch..
Ich wünsche dir alles gute!
Das es eine ELSS sein sollte glaube ich auch nicht wirklich , da ich so gar keine Schmerzen hatte , weder beim abtasten oder drücken mit dem Ultraschall …
Minimale Schmerzen hatte / hab ich auf der Seite , glaube aber das es von der gelbkörperzyste kommt …
Ich bin tatsächlich beruhigt das mein Arzt anrief und sagte es muss nicht eine ELSS gewesen sein und wir es im nächsten Zyklus gleich wieder versuchen können …
Aber schauen was die Ärzte morgen früh sagen werden , und werde da auch nochmal nachfragen was das hätte sein können …
Wäre es ne ELSS hätte ich Angst das dies nochmal passiert ..
Das tut mir leid das auch du so ein Verlust hattest
Die blutungen ist einfach noch nicht da weil dein Körper durch das hcg auf schwanger eingestellt ist. Tatsächlich hat nicht jede Frau schmerzen bei einer elss, bei manchen bleibt es wochenlang unbemerkt. Am Ende wird Keiner wissen wo die schwangerschaft wirklich saß. Ich drücke dir die Daumen das bei nächsten mal alles gut geht 🍀