Hey ihr lieben,
Ich nehme seit gestern Tabletten da ich eine Unterfunktion habe.. die liegt bei 12 Ich habe 50mg bekommen meine ft3 und ft4 eine im Normalbereich. Hatte jemand schonmal ähnliches oder hast immernoch.. und wie fix ist bei euch der Wert gesunken? Wie schnell seid ihr danach schwanger geworden?
❤️
An alle die Schilddrüsenunterfunktion haben/hatten geht die Frage :)
Hallo!
Ich habe Hashimoto und nehme 75 mg
Zu meiner ersten ssw wusste ich nicht, dass ich Hashimoto hab und es wurde erst durch verhaltene Schwangerschaft bekannt.
Habe sofort 50 mg plus täglich 200 mg Selen bekommen.
Nächste ssw direkt paar Monate später und alles ist prima gelaufen.
Selen nehme ich seitdem täglich, mag ne Einbildung sein, aber es geht mir damit besser.
L- Thyroxin habe ich nach etwa 4 Jahren auf 75 erhöht, es geht mir besser mit dieser Dosis.
Jetzt versuche ich wieder mit ssw, leider sind 3 bereits fehlgeschlagen. Ich bin aber auch 40.
Wünsche dir viel Glück!!!
Hey, welches selen hast du während der Schwangerschaft genommen? Auf meinem Stand nämlich, dass man es während der Schwangerschaft nicht nehmen sollte
Cefasel 200
Kein Gyn (hatte mehrere) hatte was dagegen.
E gibt übrigens eine tolle Seite von Embryotox, da kann man z.B. nach Hypotheriose suchen und kriegst die ssw-freundliche Therapie beschrieben
Hey
ich nehme seit Anfang Oktober auch 50mg und wurde im Dezember schwanger.
Kann gar nicht sagen, ob und wie schnell der Wert gesunken ist, weil mein Kontrolltermin erst letzte Woche war und ich noch aufs Ergebnis warte 🙈
LG
Ich bin gespannt wie es bei mir Ende Februar aussieht wie weit es bei mir gesunken ist bis dahin da ich bei 12 bin 🥹
Lass es mich gerne wissen bei welchem wert du bist interessiert mich grad schon 😂
Ich hatte 6,2, also der Wert ist war erhöht , ich wurde nur auf 25mg eingestellt und überraschenderweise 1 1/2 Monate später war der Wert auf 1,4! Wahnsinn, wie schnell das ging, ich dachte dass die 25mg zu gering dosiert waren, aber anscheinend nicht. Leider bin ich auch nach mehreren Monaten immernoch nicht schwanger geworden
Ich bin mal gespannt wie das bei mir aussieht hab gestern angefangen aber mein Wert ist bei 12 🥲 hab Ende Februar wieder ein Termin bin gespannt wie es ausschaut… ich drück dir die Daumen für die Zukunft ☺️
Ich wünsche dir viel Glück 🍀
Danke ☺️
Ich lebe seit 17 Jahren damit (fällt mir gerade auf wie lange das ist), mein Wert war nie perfekt runter geregelt, sondern war dennoch immer leicht erhöht, bei höheren Dosierungen gab es andere Probleme daher haben wir nichts mehr verändert…
Was soll ich sagen, ohne Umstellung/ Änderungen in der Ernährung etc. wurde ich sofort schwanger!
Jetzt nehme ich etwas mehr und FA ist super zufrieden, wert ist jetzt perfekt. (Änderung +25mg).
Ich hatte wirklich Angst, vor einer langen Kiwu Zeit wegen der Schilddrüse und nun 🍀.
Alles Gute für dich ☀️
Ich hab auch Angst gehabt am Anfang weil mein Wert bei 12 ist, aber ich lese zu 99% nur das es mit den Tabletten schnell gesunken ist das gibt mir soviel Hoffnung da die meisten auch irgendwie direkt danach schwanger wurden 🥲🥰 das wäre meine erste Schwangerschaft bin auch erst 28..
Danke dir für die Antwort 🥰
Hallo,
ich habe seit meiner frühesten Kindheit Hashimoto (bei mir sind immer noch beide Antikörper erhöht, oft aber die Tg-AK um einiges mehr als die TPO-AK). Ich kann mich an keinen Morgen ohne Tablette erinnern. Meine Mutter ging mit mir als Baby zum Kinderarzt, weil ich Probleme mit dem Schlafen hatte - BÄM, die Schilddrüse. Meine ganze Familie hat auf beiden Seiten viele Autoimmunerkrankungen.
Was ich sagen will: ich habe aus Betroffenen-Perspektive viel Erfahrung - 32 Jahre.
Bei mir schwankt der TSH-Wert (und die Höhe der Antikörper) ständig, schon immer.
Häufige Dosisanpassungen sind also mein Alltag.
Wird die Dosis geändert, reagiere ich meist sehr empfindlich darauf, nehme daher Zwischendosen im Wechsel, weil teilweise 12,5 Mikrogramm einen zu großen Unterschied ausmachten. Manchmal ist nach 4 Wochen der Wert noch exakt gleich, aber nach 6 Wochen kann man die veränderte Dosis meistens schon im Blutbild sehen. Das geht normalerweise sehr schnell. Meine Ärzt*innen sagen, man rechne mit 4-6 Wochen. Ich kenne mich leider nicht gut aus mit der genauen Halbwertszeit von Levothyroxin und damit, wie sich dadurch der Spiegel gestaltet. Einen niedrigen TSH erziele ich, glaube ich, seit ich die Tablette wirklich konsequent nüchtern mit Wasser nehme und mit dem Frühstück abwarte. Das war nicht immer so. Früher habe ich sie mit dem Kaffee zum Frühstück runtergespült und die Ärztin die verminderte Absorption einfach einkalkuliert. :D Meine Mutter hat mir dagegen bis zu meinem Auszug immer schön gleich morgens die Tablette hingelegt, das war schon ein Luxus!
Alles Gute!