Heiminsemination fragen?

Hallo zusammen

Ich und mein mann möchten eine heiminsemination machen. Warum wir das machen wollen isr erstmal nicht wichtig,und ich habe mal paar Fragen....

Ich bestimme meinen Eisprung mit einem ovulationstest von clearblue, er Ejakulatiert dan in ein kondom was keine spermizide hat. In ein becher möchte er nicht.
Danach gehe ich ins Bad und sage das sperma in eine 5ml Einweg spritze auf, und spritze es mir so weit wie möglich rein. Manchmal macht das mein mann auch .

An die Erfahrenen ,ist das so richtig der Vorgang ?

Und genügt eine 5ml spritze oder eine längere mit so einem Schlauch dran?

Und macht es den sperma was aus wen sie ca 5 bis 8 Minuten im Bad liegen und danach in der spritze? Überleben die das,??

Bitte um mehr Informationen oder eure Erfahrungen.
Liebe Grüße

1

Ich selber habe keine Erfahrung damit, habe aber gelesen, dass es manche auch mit einer Menstruationstasse machen. Das Sperma in die Tasse, dann einführen und zurücklehnen.
Mit der Spritze geht es auch.
Aber hier gibt es bestimmt einige mit echten Erfahrungen und Tipps.
Viel Erfolg!

2

Vorweg: Keine Erfahrung.

Natürlich ist das nicht gut fürs Sperma aber wird schon was bei sein innerhalb der Flüssigkeit, was keine Umgebungskontakt hatte und fidel bleibt. Spritzenlänge sollte reichen. Legst dich ja hin und es läuft nach hinten wenn du das Becken ankippst. Vllt 30 min so verweilen, bestensfalls dich selbst noch bespaßen 🤭 Also Aktion vllt nicht im Bad sondern auf Couch durchführen. Möglichst wenig Sauerstoff ins Kondom lassen beim Spritzen reinpopeln (vorher Luft rausdrücken aus Spritze, Vorsichtig und langsam aufziehen damit die nicht soviel Unterdruck abkriegen).

Frage mich dennoch warum er in ein Kondom kommt aber nicht direkt in dir aber gut, vllt muss er ja dennoch extern fertig Aktionieren … ich hinterfrage es mal nicht weiter. 🙂

Bearbeitet von Liz8407
3

Jo, klingt wie ein kleiner Umweg, aber gut, jedem das seine.
Stimme Liz Plan zu, das klingt nach einer sehr guten Technik. Wichtig darauf aufpassen, dass so wenig Luft wie möglich ran kommt.

4

Vorweg: Eigenerfahrung vorhanden :D

Ich selbst bin auf diesem Weg durch eine Samenspende schwanger geworden.
Wenn dein Mann einen Becher ablehnt, ist es wahrscheinlich auch keine Option, gleich in die Spritze zu ejakulieren - so hat mein Spender es gemacht, um so wenig Luft wie möglich ran zu lassen.
Der Zeitraum sollte an sich kein Problem sein. Ich hab meine Spende noch ca. 15 Minuten im Auto durch die Gegend gefahren, bevor ich damit zuhause ankam und offensichtlich hat's trotzdem funktioniert. Laut Spender (Angaben ohne Gewähr) wäre bis zu einer Stunde unproblematisch. Ich sehe das Problem ebenfalls höchstens im Aufziehen, aber denke, dass das nicht allzu tragisch sein sollte.

Ansonsten hab ich selbst es ungefähr gemacht wie oben beschrieben. Hab's mir gemütlich gemacht, ein Kissen unter den Po gelegt und ein bisschen Selbstliebe betrieben, weil ein Orgasmus angeblich helfen soll. Bin dann danach meist noch so eine halbe Stunde ca. liegen geblieben (mit der eingeführten Spritze). Da scheiden sich im großen, weiten Internet ja die Geister, ob das überhaupt nötig ist, ich hab mich damit aber wohl gefühlt. Bei mir hat es so jedenfalls beim zweiten Versuch geklappt. Wobei ich als "Versuch" mehrere Spenden um den Eisprung herum zähle. Erster Versuch waren zwei Spenden vor und am Eisprungtag und zweiter Versuch war eine Spende am Tag des Eisprung. Aber das ist natürlich individuelle Erfahrung. Nur damit klar ist, dass auch unter nicht-optimalen Bedingungen eine Befruchtung klappen kann. =)

Wünsche euch viel Erfolg!