Hallo Ihr Lieben,
mich würde mal interessieren ob jemand von Euch schon vor Ausbleiben der Periode etwas bemerkt hat, bzw. gewusst hat dass sie schwanger ist?
Habt Ihr schon vor NMT gemerkt dass ihr schwanger seid?
Hallo Lena,
bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich es noch vor NMT an der morgendlichen Übelkeit und Geruchsempfindlichkeit gemerkt. Und damals hab ich auch Temperatur gemessen und die ist dann die ganze Zeit oben geblieben.
Jetzt, 4 Jahre später (bzw. Eigentlich noch später, mein Sohn wird Ende März vier) versuche ich wieder schwanger zu werden und (2. ÜZ), bisher hatte ich nur eingebildete Symptome und bin trotz meiner Erfahrung ziemlich verunsichert, was so in meinem Körper los ist...
Hallöchen,
ich habe es tatsächlich nicht gemerkt, weil die Symptome wirklich wie PMS waren: Brustspannen, Rückenschmerzen, Hitzewallungen, erhöhter Appetit, Müdigkeit usw. Das hatte ich sowohl vor NMT als ich schwanger war als auch, wenn ich meine Periode bekomme. Das ist ja das Gemeine 😑.
Das einzige was anders war, die normale Gereiztheit hat sich teilweise echt ins Unermessliche gestiegen und das bei beiden Schwangerschaften vor NMT. Unsicher war ich immer 🤷♀️.
Ich habe es vor NMT gewusst, da ich plötzlich komische Schwindelattacken hatte und das habe ich sonst nie, sondern nur normale PMS Beschwerden. :)
Hallo Lena,
bei mir war es bei meiner ersten Schwangerschaft vor 4 Jahren so, dass ich es ab ES+11 durch morgendliche Übelkeit, Schwindel und Unterleibschmerzen gemerkt habe.
Damals hatte ich allerdings noch keine PMS Symptome.
Mittlerweile bilde ich mir ständig Symptome ein, die sich später nur als PMS ausgeben. Gefühlt wird es momentan auch mit Monat zu Monat schlimmer. Ob es wohl am Alter liegt....
Also ich würde denken, wenn man ausgeprägte PMS hat, ist es sicher schwer eine Schwangerschaft zu deuten.
Hallo Lena,
Ja das habe ich tatsächlich und zwar dadurch das meine Tempi wie ein Linial war 😂
Und es war ganz anders bei ES+9 oder 10 war ich mir dann zu 100% sicher habe dann auch 2 tage später positiv getestet. Habe nur geschlafen die Bristwarzen waren aufeinander sehr empfindlich und haben sich dunkel gefärbt. Und die Mutter ändert habe ich richtig gespürt.
LG
Wie war deine Temperaturkurve damals? İch bin bei ES +8
Habe absolut keine Symptome für eine SS. İch messe jeden Morgen, seit 3 Tagen bleibt die Temperatur unverändert, weder steigt sie noch sinkt sie 🤔 Ich kriege meinen ES immer sehr früh, bis zur Periode habe ich noch 10 Tage. Ist das eher ein schlechtes Zeichen, wenn die Temperatur jetzt nicht mehr weiter steigt?🫠
Wie gesagt dir tempi war wie als hätte ich ein Lineal verschluckt ! Sie ist gestiegen nach ES und hat sich dann festgetackert
Ja, hatte diverse Symptome 👌🏻
Hallo ☺️
Habe es bereits an ES+9 bemerkt. Ich hatte Schlafstörungen, hatte ich davor noch nie. Schwindel und starke Magen Darm Beschwerden - dachte zunächst ich habe einen Infekt. Aber, dass hat sich anders angefühlt!
Hey,
beim 1. Kind habe ich nichts gemerkt und erst bei 9+0 zufällig herausgefunden dass ich schwanger war. Hatte zwischendurch eine Schmierblutung (vermutlich Einnistung) und diese fälschlicherweise für die Mens gehalten.
Bei Kind Nr. 2 habe ich die SS vor NMT nur an den Brustschmerzen gemerkt (hab ich sonst nie als PMS).
Bei Kind Nr. 3 hatte ich ab ES+9 plötzlich Schlafstörungen, Ziehen in den Brüsten, Unterleibschmerzen, Kopfschmerzen und hatte ständig Hunger.
Also jedesmal was anderes 😀
Bei uns hat’s mein Mann vor mir im Gefühl gehabt und ich war mir eigentlich ziemlich sicher das ich nicht mal einen Eisprung hatte 😄 mein Kerl hat’s aber laut seinen Aussagen angeblich schon knapp ne Woche später wo der Eisprung war im Gefühl es hat eingeschlagen.