Ausfluss nach GV

Hallo,

Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Nehmt ihr jedes Mal nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr wahr dass das Sperma wieder raus fließt oder kommt’s auch manchmal vor dass es gar nicht gefühlt, gesehen, etc wird?
Danke für eure Erfahrungen.

1

Beides.

Je feuchter ich bin um so mehr läuft raus, aber das ist nicht nur Sperma sondern dein eigenes Sekret.
Das ist aber nicht schlimm.. denn es bleibt mehr als genug in der Frau um schwanger zu werden. Sonst wäre das ja nie möglich.

Manchmal hab ich das Gefühl auch das nichts raus kommt. Wie gesagt das ist unterschiedlich in welcher Phase ich bin im Zyklus.

2

Danke für deine Antwort.
Aber wenn nichts raus kommt, wo soll es dann hin? Bei mir ist es eben auch unterschiedlich, und ich hatte schon die Vermutung, dass mein Freund nicht immer in mir kommt. Das verunsichert mich grad, deshalb suche ich nach Erfahrungen..

3

Bei mir kommt da manchmal auch nur ganz wenig bzw fast nichts raus, mach dir keine Gedanken deswegen

Frag ihn doch einfach ganz offen

weitere Kommentare laden
6

Hey , vor einiger Zeit hab ich mir die Frage auch gestellt 😊 nun beide Male wo eine Schwangerschaft eingetreten ist kam entweder gar nichts raus oder deutlich weniger als „normal“ ich kann es auch recht gut eingrenzen da wir pro Zyklus eigentlich nicht mehr als 2-3 mal intim sind

12

Danke für deine Antwort. Tut gut zu hören!

8

Hey
Tatsächlich ist es bei uns auch immer so gewesen. Manchmal läuft richtig viel raus. Und zb in unseren Glückszyklus im November hatten wir in der fruchtbaren Zeit nur das eine mal Sex und da lief gefühlt nichts raus. Ich dachte auch erst hm ist er wirklich gekommen. Aber ich bin schwanger geworden 😅also ist er definitiv gekommen. Deswegen mach ich mir darüber keine Sorgen mehr 🤣

11

Danke, gut zu wissen dass es trotzdem geklappt haben könnte. Und herzlichen Glückwunsch!

9

An unfruchtbaren Tagen ist der Muttermund geschlossen und fungiert zusammen mit dem zähen undurchdringbaren Zervixschleim als Barriere. Entsprechend bleibt nur der Weg zurück nach draußen.

An fruchtbaren Tagen können die Spermien ungehindert nach oben wandern und kommen dann natürlich erst zeitversetzt (oder auch gar nicht) mehr raus.

10

Danke für diese Erklärung, das macht durchaus Sinn!