Schwanger trotz stärkerer Blutung

Huhu, ich hoffe hier kann mir einmal jemand ein wenig Gewissheit geben. Ich hatte am 23.12.23 mit meinem Freund GV und dachte kurz darauf ich sei schwanger da er auch 6mal gekommen ist und sich mein Körper anfing sehr zu verändern, mir wurde sehr oft schlecht. Hatte immer wieder ziehen im unterleib und vermehrten Ausfluss. Ich war dann 8 Tage drüber und hatte schon einen Termin beim FA. Doch da war alles negativ, auch sonst war ich gesund. Ich sollte noch weiter abwarten da ja der HCG wert in den ersten 4 Wochen steigt. Am 15.01.24 hatten wir wieder und er ist wieder gekommen, gestern am 25.01 hab ich dann eine blutung bekommen, generell ging es mir die Tage davor sehr schlecht, war ständig müde, hatte starke Stimmungsschwankungen, weiter extreme Übelkeit und ständig ziehen im Unterleib. Zudem hab ich diesmal um die Nase und am Kinn sehr viele Pickel bekommen. Ich bin nie ein Mensch der viele pickel bekommt. Ich hab auch nichts in meinem übel verändert, vermeide auch Stress und alles, bewege mich viel, mache Sport und alles und bin echt ratlos. Ich wünsche mir ein Kind und möchte endlich Klarheit doch nie ist etwas, doch mein Körper gibt mir ständig solche Signale. Ich bin echt verzweifelt.

1

Das wird wohl PMS gewesen sein

Wenn du keinen einzigen positiven SST hattest und dein FA auch nichts erkannt hat warst/bist du auch nicht schwanger

Die Blutung war dann wohl die Periode

2

Ich hatte meine Periode aber erst vor 20 Tagen, das haut einfach alles garnicht hin. Sonst hatte ich solche Symptome auch nicht. Als mein periode anfing war die in den ersten 2 Tagen so stark das ich nicht raus konnte und vor Schmerzen immer Umfiel. Das was ich da jetzt habe ist absolut nicht so. Ich kenne meinen Körper nach 10 Jahren und weiß wenn es eine regelblutung ist und wenn es keine ist. Das ist keine Regelblutung, ich dachte erst an eine Zyste und beim ersten mal war es laut FA auch eine zsyte aber jetzt schon wieder? Nach 2 Wochen?

3

Wann hattest du deine Periode deinen ES und wann GV?
Wenn du vor 2 Wochen deine Periode hattest, wie willst du dann von GV am 23.12 oder 15.1. schwanger geworden sein?

weiteren Kommentar laden
5

Alles sehr Widersprüchlich. Regelmässiger GV ist für mich auch nich 2x im Monat (dabei ist irrelevant wie oft). Im Konsens erläuterst du nur im letztem Zyklus das Gefühl gehabt zu haben schwanger zu sein und verspätet dann die Periode bekommen zu haben. Wieso zum
Arzt? Nun am 15ten Sex gehabt zu haben und 10 Tage später eine „stärkere Blutung“ zu haben. Klingt sehr verkopft, unaufgeklärt und passt nicht zusammen. Wozu die Erläuterung des Vorzyklus wenn dort die Periode doch kam 5 Tage später?

Ich würde vorschlagen du holst dir heute ein paar Frühtests und testest einfach ob du schwanger bist. Wenn es eine Einistungsblutung war, was schon sehr spät wäre aber möglich, sollte mittlerweile auf einen FRÜH-Tests was zu erahnen sein.

Bearbeitet von Liz8407
6

Sehe ich genauso. Ich verstehe manche Frauen einfach nicht. Der Zyklus ist n ganz einfaches Ding mit 4 Phasen und wenn man schon keine Temperatur misst sollte man schon versuchen rauszufinden in welcher Phase man steckt. Sich Dinge einbilden und einreden und deswegen zum Frauenarzt laufen ohne nen 3€ Test gemacht zu haben finde ich in Zeiten wo die Praxen überfüllt sind und Menschen mit wirklichen Problemen abgewiesen werden müssen Echt egoistisch.

8

Danke erstmal für die ganzen Antworten. Ich hatte aber schon Tests gemacht und die Symptome waren ja dennoch nie weg, auch außerdem der periode waren sie nicht weg, deshalb bin ich ja dann zum FA gegangen, weil ich halt den Verdacht hatte. Das hat in meinen Augen nichts mit egoistisch zutun aber da hat jeder seine eigene meinung. Nur weil ich auf meinen Körper gehört habe der mir Signale sendet ist das egoistisch? Ich hatte vor einigen Jahren schon sehr starke Schmerzen die auf eine Zyste zurückzuführen waren die auch am ende lebensbedrohlich war und ich not operiert werden musste. Ich darf ja wohl wenn Ängste hochkommen und ich auch den Verdacht habe schwanger zu sein, zum Arzt gehen dürfen da ich mich so schon selten zum Arzt traue. Ich hätte auch erwähnen müssen, dass ich schon 3 Tests gemacht hatte mit unterschiedlichen Abständen und alle negativ waren aber die Symptome weiterhin waren. Noch ein Grund weshalb ich beim FA war. Ich werde es mir beim nächsten Mal merken wie und was ich formuliere, ich hatte einfach nur Sorge und bekomme Antworten dass ich egoistisch bin....

weitere Kommentare laden
7

Ich kann dir nur sagen, ich bin 37 und dachte auch dass ich meinen Zyklus kenne.. bis ich in der Kiwu-Zeit war.. nach dem 1.ÜZ, wo mit mir sowas ähnliches passiert ist, habe ich mir Ovus und einen Thermometer gekauft. Mein ES war ganz wo anders, als ich dachte!! Die mittelschmerzen haben schon 4 Tage davor angefangen! Und mein es kam auch mal 5 Tage später - da ist doch klar, dass die Periode auch später eintritt! Das alles weiß man nicht wenn man nicht misst und ehrlich gesagt habe ich davor nie die Tage gezählt, es ist mir wahrscheinlich nichtmal aufgefallen wenn die Blutung mal paar Tagen später gekommen ist.

Mit den Test ist es eine gute Idee, wenn die negativ sind - dann kannst dich beruhigen, dann werden die üblen Symptome auch aufhören. Die Psyche macht einen verrückt.

Und noch etwas - ich war gefühlt jeden Monat „schwanger“ , außer im Glückzyklus: da hab ich schon den Monat abgeschrieben, weil ich einfach keine Wehwehchen hatte!

9

Danke dir für deine Antwort.
Das sind ein paar sehr gute Tipps die du da hast. Das mit dem Messen werde ich definitiv mal machen und auch einen Ovu kaufen. Das hat mir jetzt alles sehr weitergeholfen. Bei mir war sonst alles immer regelmäßig, ich wusste nicht das sich mein ES auch mal verschieben tut aber es klingt definitiv sehr logisch. Ich werde absofort regelmäßig messen, danke dir 🙏


Ich hatte ja nachdem die Tests immer negativ waren auch normal weiter gemacht und hab mich auch abgelenkt, doch die Symptome waren weiter da, deshalb finde ich es halt etwas komisch da ich mein Körper nicht so kenne.


Ich beneide wirklich die Frauen die so einen Zyklus haben, wirklich einfach mal keine wehwechen, das freut mich sehr zu hören:)