Hat jemand die Ergebnisse von Ökotest?

Meine Folsäure wird langsam leer und nun habe ich öfters gehört, dass Ökotest ein paar Schwangerschaftsvitamine getestet hat. Ich würde gerne den Testsieger kaufen bzw ein Präparat was gut abgeschnitten hat. Leider kosten die Testergebnisse zum herunterladen / bzw. lesen etwas , also wäre lieb ,wenn jemand die Ergebnisse hat und mir die verraten möchte :) danke vorab!

1

.

2

Kann dir Folio empfehlen. Ist im praktischen Spender, im DM erhältlich und relativ günstig 😊

3

Hey 🙋🏻‍♀️

Nimm einfach das was du für richtig hältst ! Ich habe mir den ökotest auch gekauft, weil ich nicht glauben konnte warum femibion mit 6 abgeschnitten hat. Denn bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich es genommen und meine Werte waren bestens !

Habe mich mal mit einer guten Freundin unterhalten die meiner Meinung nach auch eine sehr kluge Frau ist und Ahnung hat. Sie sagte mir das der Ökotest selbst entscheiden darf worauf er bei dem Produkt testest und es gibt keine Vergleiche wie nehme ich die Erbsen und Möhren von Aldi und vom Lidl weißt du wie ich meine. Der Ökotest Pikt sich selbst das raus was es bewerten will nur an diesem Produkt . Und dann ist wichtig das klein gedruckte zu lesen. Und bei femibion ging es darum das 2 Sachen nicht auf der Verpackung aufgeschrieben sind und angeblich der eisengehalt des Produktes etwas erhöht ist. ( meine eisenwerte in meiner Ss waren besser denn je ) ich war erst abgeschreckt von Femibion und nun würde ich für mich wieder sagen doch ich nehme es in der nächsten schwangerschaft.

Lasst euch nicht verunsichern von solchen Artikeln und erst recht nicht vom Ökotest ;)

Dennoch da deine frage war ob jemand die Ergebnisse hat, mag ich sie dir nicht vor enthalten.

Viele Grüße !

Bearbeitet von lu2015
4

Hallo danke für deine ausführliche Meinung und antwort. Ich verstehe natürlich was du meinst. Verstehe jetzt ehrlich gesagt auch nicht, warum es schlecht ist , wenn Eisen zu viel enthalten ist ? Eine Schwangere leidet ja eh meist an Eisenmangel. Habe ökotest immer vertraut, finde es heftig wenn alles ungenügend bewertet wird. Ich wollte eigentlich rossmann Eigenmarke kaufen 😅.carboxymetjylcellulose habe ich gegoogelt, soll auch nicht schädlich sein. Wen kann man noch glauben 😳

Bearbeitet von Pusteblume426
5

Hey , sehr gerne nicht dafür ! 😊

Deshalb sage ich ja entscheide einfach selber was du für richtig hältst einzunehmen. Und lass dich nicht verunsichern das habe ich nämlich auch am Anfang.

Viele Grüße 😊

weitere Kommentare laden