Könnte es geklappt haben

Hallo, bin neu hier & hoffe ihr könnt mir helfen bzw eure Erfahrungen mit mir teilen 🙋🏼‍♀️
Bin 23 Jahre alt & hatte im November 2023 einen frühen Abgang in der 5ssw (am 27.11 fing die Blutung an)
Hatte davor immer einen regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen, nach der fg bekam ich auch wieder meine Periode am 30.12 & gehe davon aus dass sie sich wieder einpendeln müsste
Laut der flo App müsste mein Es am 15.01 gewesen sein, an dem Tag & einem zuvor haben mein Partner & ich auch ❤️ gesetzt
2-3 Tage danach fing es bei mir an mit schmerzen im Ul wie kurz vor der mens, habe eigentlich nie pms gehabt, seit paar tagen ist mir auch total schwindlig & ich bin total müde & die Brüste sind seit 2 Tagen auch sehr empfindlich geworden
Nun ist das aber so, dass ich vor meiner ersten ss keinerlei Symptome hatte & auch nicht auf die Idee kam zu testen. Hatte einen Tag vor eigentlichen Beginn der Periode plötzlich Übelkeit & hab dann erst getestet & er war positiv
Habe jetzt auch einen Test gemacht dieser ist aber blütenweiß. Kann es möglich sein dass ich dennoch schwanger bin ? Meine Periode müsste am 30.01 kommen aber 3 Tage vor nmt müsste er schon leicht positiv Anzeigen oder ?
Das warten macht mich echt fertig

1

Jede Schwangerschaft ist anders. PMS kann anders werden. Also anhand Symptome kannst du es nicht fest machen. Teste an NMT, alles andere ist ja unnötiges rätselraten. Es ist also alles und auch nix möglich. Weiß jetzt nicht was du hier hören möchtest 😉 Geduld muss man schon haben

2

Auch nach einem frühen Abgang kann es natürlich passieren, daß der Zyklus erstmal etwas braucht, um sich wieder zu regulieren. Auch die körperlichen Zyklussymptome können danach etwas abweichen, manchmal nur kurz, manchmal dauerhaft. Die mensähnlichen Schmerzen könnten beispielsweise auch auf den ES hindeuten (bei mir war es so, daß ich den ES nach jeder Geburt eindeutiger gespürt habe), denn der Muttermund bewegt sich ja in ähnlicher Weise während des ES und kurz vor der Mens, und auch den Eisprung selbst können manche durch einseitiges Ziehen recht gut identifizieren. Die Symptome können bei jeder Schwangerschaft ganz verschieden sein, und nein, 3 Tage vor NMT muß ein Test noch nicht positiv anzeigen.

Mit anderen Worten: Es ist noch alles offen und du wirst dich vermutlich noch ein wenig gedulden müssen. Wenn dein ES sich verschoben haben sollte, dann wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch deine Periode später eintrudeln, so 14 Tage nach den mensartigen Schmerzen etwa. Viel Glück #klee

3

Die Symptome können ja immer unterschiedlich sein. Tests werden auch oft erst am Tag der eigentlichen Periode positiv. Könntest also aufjedenfall schwanger sein.

Würde mich aber trotzdem nicht allzu sehr drauf einstellen, da es auch ne Scheinschwangerschaft sein kann. Mir ging es letztes Jahr ähnlich. Ich war mir fast sicher, das ich schwanger bin und habe meine Tage 1-2 Wochen zu spät bekommen. Danach den Monat war ich dann wirklich schwanger, ohne das ich damit gerechnet habe.

Je nach dem welche Tests du gemacht hast, kann ich dir die 25/50er Packung Frühschwangerschaftsteststreifen auf Amazon empfehlen. War damals erst skeptisch, wegen des günstigen Preises, aber sie haben bisher immer richtig positiv/negativ angezeigt. Haben damals auch schon vor der Periode angezeigt.

Wünsch dir aufjedenfall ganz viel glück, das es geklappt hat 🍀