Huhu ihr lieben😊 ich bin 35 und wir hibbeln für Kind Nummer 3. Beide Kids gingen sehe flott. Kind 1 ungeplant,ein verschobener Eisprung und Kind 2 im 2 ÜZ. Nach der langen Stillzeit von meinem Sohn war der Zyklus recht unterschiedlich. Vorher hatte ich immer 29 Tage, ab da schwankt das zwischen 24 und 31 Tagen. Wobei ich sagen muss momentan eher 27. Jetzt üben wir seit November. Da hatte ich schon das gefühl keinen Eisprung gehabt zu haben. Zyklus war auch nur 25 Tage lang. Dezember mit Ovus gestartet, die dann auch fett positiv waren leider Schmierblutungen ab Tag 23 und Periode dann nach dem 27 ZT. Dieser Monat war der ovu nur im Anlauf hatte ich das Gefühl und Zyklus ist 24 Tage. Das bedeutet für mich in 3 ÜZ 2 mal kein Eisprung. Gibt es hier Mamas,die das auch haben/hatten? Sind wure Zyklen ohne Eisprung auch kürzer?
Mich nervt das tierisch. Zumal ich auch extreme Blutungen immer habe seit Kind 2. In den ersten beiden Tagen verliere ich über 200ml. Dann dieses ewige geschmiere vor und danach. Vor nem 3/4 Jahr war ich beim FA mit der Aussage man könne nichts tun und Eirpung fand da wohl statt. Wurde mir Blut abgenommen. Nun habe ich am 07.02 wieder ein Termin,eigentlich wegen was anderem,aber da werd ich das nochmal ansprechen.
Sorry für den langen Text. Wünsche euch einen schönen Tag.
Lg😊🌸
Zyklen ohne Eisprung
1
Mann kann nicht pauschal sagen dass keine Eisprünge stattgefunden haben, nur weil der Zyklus etwas kürzer war. Ich empfehle dir Temperatur zu messen um zu schauen ob Eisprünge stattfinden oder nicht. Du solltest auch einen Hormonstatus machen lassen beim FA. Nach Schwangerschaften und mit zunehmendem Alter kann man Hormonstörungen entwickeln.
2
Erstmal danke für deine Antwort. Ich werde mit dem Tempi messwn auch anfangen. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher,dass keiner stattfand. Meine Mens ist auch nicht so übertrieben stark wie sonst. Ich werde aufjedenfall es beim FA ansprechen. Obwohl sie meinte vor nem 3/4 Jahr,dass mein Progesteron Wert wohl gut war. 🤷♀️