Hallo zusammen
vllt ist diese Frage total doof. Aber ich befinde mich bei ES+4 und ich frage mich ob es sinnvoll ist weiterhin Herzchen zu setzen und ob es was bringt oder nicht ..
Habe auch Angst dass durch den GV die Einnistung die evtl bereits stattfindet irgendwie gestört wird oder so…
Wie verhaltet ihr euch nach ES+3 oder 4 an dem die Eizellen eigentlich nicht mehr befruchtungsfähig ist ?
Lg
ES+4 weiter Herzchen setzen oder nicht
Gute Frage, bin wohl aktuell auch ES+3
Hallo Ayla,
GV stört die Einnistung nicht.
Wenn dein ES gesichert ist, dann kommt das Herzchen zu spät. Die Eizelle ist maximal 12-24 Stunden befruchtungsfähig. Wenn du aber unsicher bist, ob das wirklich ES+4 ist oder noch gar kein ES war (weil du das zB durch Temperaturmessung nicht eingrenzen kannst), dann ist natürlich Herzchen setzen super.
So oder so, wenn ihr GV wollt, schaden wird es keinesfalls.
Hallo Suzy
danke für deine Antwort
Der ES ist zu 100 Prozent vorbei, ich hatte Ovus gemacht und auch Tempi gemessen. Ich messe allerdings mit der Apple Watch 8 am Handgelenk, da ist die Kurve etwas flacher als bei der Basaltemparaturkurve.
War mir nur nicht sicher ob der GV nach ES negative Auswirkungen eher hat..
Aber dann bin ich ja beruhigt. Lg
Hallo, wenn du Lust auf Herzeln hast, dann ran 😅.
Zum Befruchten ist es wahrscheinlich schon zu spät, weil die fruchtbare Zeit ja max. 36h beträgt.
Aber habt einfach Spaß, wenn ihr wollt ♥️
geschrieben wird 24 h aber das kalkuliert ein das man den nich genau kennt. 8h nach Sprung ist sie bereits Matsch bzw defekt. Sex schadet nicht. Gibt sogar Studien die behaupten das es fördert da die Resonanz gegen die fremde DNA dadurch sinkt und somit die Einnistung fördert wenn man regelmässig sex hat.
8 Stunden nach ES ist die Eizelle nicht mehr befruchtungsfähig? Wirklich? Hast du da eine Studie dazu? Das habe ich noch nie gehört, würde mich aber sehr interessieren!
Naja die kein Armband mit Uhr um aber Zellzerfall geht ja los nach Freisetzung.
Darum sind die Chancen ja höher wenn du 1-2 Tage vorweg Bienchen setzt.
Auch nur gelesen von so einen Bericht eines Fertilitätsarztes, der monierte auch die Aussage das Spermien 5 Tage überleben in Vagina. Alles möglich aber mit Abstrichen und abhängig von Ausgangslage. Gleiches zum Einnistungsprozess.