Basaltemperaturkenner gesucht 😇

Hallo,

Anbei meine Basaltemperaturkurve: was denkt ihr ? Sie sinkt teilweise wieder etwas und steigt dann aber auch wieder. Stehen meine Chancen gut vielleicht schwanger zu sein ? Am Dienstag kann ich testen. Bin jeden Morgen aufgeregt wenn ich Temperatur messen darf 😅
Hatte zuvor nie so eine hohe Basaltemperatur so viele Tage hintereinander 🤔

Noch eine Frage: wenn die Nachtruhe z.B unterbrochen wird und man schlecht schläft (heute Nacht war ich ca 30 Minuten wach) oder wenn man später ins Bett geht und somit weniger schläft - ist eure Basaltemperatur dann höher oder niedriger ?

Hatte diesen Zyklus erst ein richtig gutes Gefühl und jetzt denke ich „hat sowieso wieder nicht geklappt“. Habe nichts außer extrem Sodbrennen (nehme aber auch Progesteron).
Manchmal auch Brustschmerzen oder auch mal unterleibsschmerzen als würde die Periode kommen aber auch nur einige Sekunden oder Minuten und dann wieder garnichts. Könnte also auch PMS sein ..

Liebe Grüße und allen die auch hibbeln drücke ich fest die Daumen 🍀

1

Hi, also deine Frage zu beantworten - wenn ich unruhig geschlafen habe, dann war meine Temperatur immer höher.

Die andere Frage, ob du schwanger sein kannst : leider lässt sich das nicht auslesen. Die Höhe der Temperatur ist leider unabhängig davon. Einzige Zeichen ist, wenn die Temperatur über NMT oben bleibt oder deine zweite zyklushälfte länger als 16 Tage wird.

Es bleibt dir nichts anderes übrig als abzuwarten und ab es+11/12 vielleicht schon testen versuchen.

Alles Gute!

2

Vielen Dank für die Antwort! Wünsche ich dir auch 😊😊

3

Bei mir hat ein unruhiger Schlaf keine Auswirkungen auf die Basaltemperatur, ich lasse das Thermometer allerdings immer 10 - 12 min drin.

Ansonsten gilt: Wenn Deine BT in der zweiten Zyklushälfte in Hochlage bleibt und nicht an NMT runtergeht, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Meine zweite Zyklushälfte dauert bspw. konstant 12-13 Tage. Als die BT an ES+14 immer noch oben blieb, hab ich dann einen positiven Test gemacht 😊

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Kurve bei Dir oben bleibt!

4

Vielen Dank für deine Antwort ☺️

Hast du ein spezielles Thermometer, dass du so lange messen kannst? Und wie kommt das ? ☺️

Vielen Dank 😍😍

5

Nein, ich hab ein ganz stinknormales Fieberthermometer mit nur 1 Nachkommastelle. Hab das schon vor 10 Jahren beim Üben für Kind Nr. 2 eingesetzt. Damals waren sehr viele Schwankungen in meiner Temperaturkurve drin, bis ich gemerkt habe, dass das Ding nach dem Piepton noch nicht die Endtemperatur gemessen hat. Jetzt beim Üben für Kind Nr. 3 messe ich länger, und die Kurve ist auch viel ruhiger.

Das mag bei den neueren Thermometern anders sein, da reichen vielleicht auch die üblichen 2-3 min.

weitere Kommentare laden
7

ich kenne das total, aber leider sieht man anhand der kurve gar nichts zu einer schwangerschaft. nur wenn die temperatur unter die coverline sinkt wäre das ein vorbote der periode.
in meiner schwangerschaft war die kurve exakt so wie die davor :-D habe immer leichte absacker bei ES+8-ES+10, dann wieder etwas höher. nur ist sie in der schwangerschaft eben nicht mehr unter die coverline gesunken. sogar meine mens anzeichen waren wie immer, aber die periode blieb aus.
du kannst leider nur abwarten, viel glück #klee

9

Okay ganz lieben Dank für deine Antwort ! ❤️🍀