Magen op und kinderwunsch

Hallo zsm

Eine frage ist jemand in der 5-6 monat nach der magen op ( schlauchmagen) schwanger geworden ? Falls jaa
Wie ist es abgelaufen

Ich brauche dringend hilfe

Danke im voraus ❤️

Diskussion stillgelegt

1

Hello

Ich bin direkt nach 2 Monaten schlauchmagen Op schwanger geworden jedoch hatte einen gehen Abgang. ( es konnte keiner sagen weshalb )

Die Ärzte empfehlen mindestens 1 Jahr zu warten jedoch die Schwester am Op Tisch sagte mir so lange es Mama gut geht geht es auch dem Baby gut . Du solltest nur früh intim Arzt gehen damit er dich gut einstellt zwecks Vitamine und du müsstest regelmäßiger zum FA.

Diskussion stillgelegt

2

Hallo, ich habe keine Magen-Op gehabt, aber eine gute Freundin von mir. Auch ihr wurde ein Jahr empfohlen, um einfach dem Körper die Zeit zu geben, zu heilen und an die "Neuerungen" zu gewöhnen. Im Körper selbst ändern sich ja auch viele Sachen wie z.B. der Vitamingehalt, der Körper arbeitet die erste Zeit mit dem Minimum. Daher kommt es u.a. auch zum Haarausfall. Soweit ich weiß, steigt das Risiko von Schwangerschaftsdiabetes und einer Fehlgeburt.

Es gibt sicherlich Frauen, die vorher schwanger wurden und auch ein gesundes Kind auf die Welt gebracht haben. Da sollte man dann aber definitiv öfter zur Kontrolle.

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von arsekil
3

Aufgrund von Doppelposting stillgelegt.

Diskussion stillgelegt