Guten Morgen
Wann wurdet ihr wieder schwanger ? Ich hatte die Diagnose am Freitag FG , hcg war gestern leider nur noch auf 10 nun warte ich das die Blutungen einsetzen , wie lange habt ihr gebraucht um wieder schwanger zu werden :)
Schwanger nach FG
Guten Morgen,
ich bin leider im 6 Zyklus nach meiner FG. Hatte gehofft direkt im Anschluss wieder schwanger zu werden, aber ja mein Körper hat was dagegen.
Mein herzliches Beileid. 🙏
Mein herzliches Beileid für deinen Verlust.
Ich bin zur Zeit im 3. ÜZ nach MA. Hatte auch gehofft dass es direkt wieder funktioniert aber leider wollte es bisher noch nicht wieder klappen.
Alles Gute 🍀
Guten Morgen,
Oh das tut mir leid, fühl dich gedrückt ..
HCG unter 10 ist schon einmal gut, damit der nächste Zyklus los gehen kann.
Habe selbst nur Erfahrungen mit biochemischen SS, daher will ich dir nur mal mut machen. Diejenigen, wo es direkt im nächsten Zyklus klappt (was ja durchaus häufiger sein soll) sind von der Anzahl her vermutlich nicht mehr in dem Kiwu-Forum aktiv. Also lass dich nicht zu sehr verunsichern und hoffe einfach auf das Beste, jeder Körper ist anders 🥰
Viele Grüße
Danke ihr Lieben ❤️
Genau gestern war nur hcg 10 , denke müsste heute oder morgen auf 0 sein , und hoffentlich setzt bald die Blutung ein , ich weiß nur nicht wie das mit der Gelbkörperzyste ist habe eine 4,5 cm , und auch immer noch eine Hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut..ob da die Blutungen trotzdem einsetzen weiß ich allerdings nicht…
Bei mir konntet man den sitzt der Schwangerschaft auch nicht feststellen , da es wohl schon sehr früh zum Stillstand kam .
Wir haben lange dafür gekämpft , September 2023 Sterilisation rückgängigkeit, Januar 24 endlich positiv getestet mit einem natürlichen Abgang laut Arzt , nun hoffen wir bald wieder positiv testen zu dürfen und das es dann endlich alles gut geht …
Huhu,
Ich musste gerade an dich denken- was ich nicht erzählt habe ist, dass meine letzte Biochem. SS auch im Januar ihr Ende fand. D.h. ich bin jetzt auch im Zyklus direkt danach und was soll ich sagen- ich habe heute morgen einen positiven test in der Hand halten dürfen. Also hier ein Punkt für die danach-kann-es-direkt-klappen-Theorie. 🤣 ich kann mich aber emotional noch gar nicht freuen, das lasse ich erst nächste Woche zu.
Ich wollte dich damit nur aufmuntern, bleib dran und fühl dich gedrückt! Bei deiner Geschichte habt ihr ja viel zu überwinden gehabt, da hilft nur weiter kämpfen und Optimistisch bleiben. 😘
Hey :)
Dein Verlust tut mir leid..
Nach meiner ersten FG habe ich noch 2 Monate gewartet bis wir es wieder versucht haben.
Dann hat es noch ein halbes Jahr gedauert, bis ich wieder schwanger geworden bin.
Leider auch eine FG, wir haben dann eine längere Pause gemacht.
Anschließend hat es direkt im 1. ÜZ wieder geklappt.
Nach meiner 3. FG und einigen OP´s bin ich nun im 3. ÜZ.
Natürlich ist das bei jedem sehr individuell, viele werden sehr schnell nach einer FG wieder schwanger, bei einigen dauert es etwas bis sich der Körper wieder darauf einstellt.
Gib deinem Körper die Zeit die er braucht, sobald er wieder bereit ist, wird es wahrscheinlich klappen. :)
Ich wünsche dir alles Gute!
Hallo!
Tut mir leid 😔🫶
Ich hatte Fehlgeburt in 9.ssw. Ist alles ohne Auschabung gegangen. Habe aber cca 2 Wochen geblutet. Es war Anfang Juli.
In August habe ich positiv getestet und meine Kleine wird in Mai 3. 😁
Alles gute!
Mein herzliches Beileid, tut mir sehr Leid, dass du das erleben musstest 🥺
Ich hatte Anfang Oktober 23 eine FG und hatte auch ganz viel gegooglet und Erfahrungsberichte gelesen, dass es bei Frauen danach sofort wieder geklappt hat. Selbst meine FA meinte, dass die Chancen sehr gut stehen dass es schnell wieder klappt. Ich hatte auch große Hoffnung, weil die damalige Schwangerschaft im 1. ÜZ entstanden war.
Das hat dazu geführt, dass ich in den ersten Zyklen, in denen es dann nicht geklappt hatte, super enttäuscht war!
Jetzt hat es im 4. ÜZ wieder für uns geklappt 😍 Zwischenzeitlich kam mir die Zeit ewig lang vor, die wir warten mussten, rational gesehen hat es ja aber durchaus wieder schnell funktioniert. Ich drücke dir gaaaaanz feste die Daumen, dass du ganz bald wieder positiv testen darfst 🙏🏻
Danke und herzlichen Glückwunsch 🎊
Bei mir haben heute auch die Abbruchsblutung eingesetzt , morgen hätte ich im Normalfall meine Periode bekommen müssen , daher weiß ich nicht ob es Periode ist oder die Abbruchsblutung , zählt die dazu ? So das ich direkt nach den Blutungen wieder einen Eisprung haben werde oder muss ich dann in dem Falle auf die richtige Periode warten ?
Danke 🙏🏼
Meine FÄ sagte, die Blutung ist quasi wie die Periode zu zählen, also ich hab den Tag der FG damals als ersten Zyklustag gesehen. Tatsächlich hatte ich auch schon 15 Tage später einen Eisprung. Mein Hcg ist aber auch schnell auf 0 gefallen (ich glaube erst unter 5 HCG schaltet der Körper wieder in den Modus "nicht schwanger" und fängt wieder mit der Ei-Produktion an, zumindest habe ich das so abgespeichert). Mir hat total geholfen, Temperatur zu messen und Ovus zu machen, um mich in meinem Zyklus wieder zurecht zu finden!
Ich hatte nochmal circa eine Woche nach der FG eine Ultraschall-Kontrolle bei der FÄ, wichtig war, dass alles "rausgespült" wurde - da haben wir das Go bekommen, dass wir wieder üben dürfen!
Bei mir ging es sehr schnell. Nach einer FG (oder zummindest ausscharbung) ist man ja auch sehr fruchtbar. Eigentlich sollte man 3 Monate mit einer erneuten Schwangerschaft warten. Wenn es aber ein Problem mit dem schwanger werden/bleiben gibt, empfehlen die Ärzte auch schonmal, diese Zeit auszunutzen.
Habe bisher 3 FG relativ schnell hintereinander gehabt und danach keine erneute riskieren wollen, bis keine Ursache geklärt is.
Nach einem Jahr wurde ich dann trotz Pille schwanger und bin nun in der 15.ssw. Mir hat die Pause glaube ich gut getan.
Drück dir ganz ganz dolle die Daumen, das es schnell klappt 🍀🍀🍀
Hallo,
ich habe nach meiner FG einen Zyklus pausiert, im zweiten Zyklus hat es dann wieder geklappt :) bin jetzt in der 13. Woche.
Ich wünsche dir, dass es bei dir schnell wieder klappt 🍀 HCG unter 10 ist schon einmal sehr gut!
Herzlichen Glückwunsch 🎈
Ja bei mir haben auch vor 5 Tagen die Blutungen angefangen , denke da war der Wert auch schon auf null , neuer Zyklus neues Glück :)