Wieviele Zyklen ohne ES normal?

Hi, wieviele Zyklen ohne Eisprung habt ihr bis jetzt verzeichnet? Ich habe in diesem Zyklus keinen ES gemessen (BBT, Ovis). ZS kam und ging ohne ES (und war sogar wie im Lehrbuch beschrieben) ☹️ Ich habe nun Angst, es könnte im Nächsten Zyklus wieder so kommen. Es ist der erste Zyklus, indem ich messe, daher weiß ich nicht, ob ich je einen Eisprung hatte. Hilfe 😞

1

Hey,
bei mir war es der zweite Zyklus, den ich nach Beginn der Messung ohne ES hatte. Im dritten Zyklus war er wieder ganz normal da. Meine Gyn meinte es sei ganz normal zwischendrin mal einen Zyklus ohne ES zu haben. Ich würde mir also nicht zu viel Stress machen. :) LG

2

Es war ja jetzt nur ein Zyklus, das ist völlig normal. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass du einen ES hattest, ihn aber nicht feststellen konntest. Mit Ovus ist mir das auch passiert, dass ich den Peak verpasst habe, aber ich halt auch gar nichts mehr von Ovus. Und auch bei der BT kann ich mir vorstellen, dass wenn es der erste Zyklus war in dem du gemessen hast, du ihn nur einfach nicht festgestellt hast. Wie hast du denn gemessen? Vielleicht läuft da etwas nicht ganz optimal. Magst du die Kurve zeigen? Vielleicht erkennt man ja doch etwas.

3

Ich wünschte es wäre so 😞 Ich habe mich so rein gesteigert, dass irgendetwas nicht mit stimmen könnte. Ich messen immer direkt nach dem aufwachen zwischen 6 und 7 Uhr morgens. Mein Zyklus ist 35 Tage. ZS hatte ich letzte Woche ganz schön auffällig. Deshalb denke ich, dass es einfach vorbei ist mit diesem Zyklus.

4

Ach der Zyklus ist noch gar nicht vorbei? Dann kann es auch einfach sein, dass der ES noch kommt.

5

Hallo, also 1 bis 2 Zyklen ohne Es sind im Jahr normal, hat mir mein Fa damals gesagt

Hab mir deine Kurve angesehen und ja bis jetzt kann man noch keinen Es ausmachen aber der könnte auch noch kommen denn selbst wenn der Zyklus Jahrelang (natürlich ohne hormonelle Verhütung) wie ein Uhrwerk ist kann es immer mal sein das ein Zyklus aus der Reihe tanzt

Mein Tipp, messe weiter Tempi und achte auf den Zs und wer weiß vielleicht kommt dein Es jetzt dann noch

Wann hattest du denn den super Zs?

Bearbeitet von Jamina86
6

Super ZS hatte ich vom 14. ZT bis ca zum 19. ZT. Jetzt bin ich schon in ZT 23 (nur noch 12 Tage bis zum nächsten Zyklus) ZS ist auch schon ganz verschwunden. Ich habe leider keine Hoffnung mehr für diesen Zyklus. Weil ich gerade mit Testen und Beobachten angefangen habe, weiß ich nicht, wieviele Zyklen ich ohne ES hatte. Jetzt kommen mir Sachen wie Endometriose und Co. in den Kopf 😭 Habe Angst. Wegen meinem Studium hat der Kinderwunsch warten müssen. Jetzt bin ich 33 und würde endlich so gerne Mama werden.

7

Ok also erstmal gaaaanz tief durchatmen

Wie gesagt es kann sein das noch ein Es kommt dann siehst du es am Zs und wenn die Tempi rauf geht
Sollte keiner mehr kommen dann bekommst du irgendwann die Östrogendurchbruchblutung und ein neuer Zyklus beginnt

Jetzt mach dich bitte noch nicht verrückt mit irgendwelchen Sachen die wahrscheinlich gar nicht auf dich zutreffen außerdem war es dein erster Zyklus mit Zs und Bt und meist braucht man da mehr wie einen Zyklus um zu sehen wie sich der eigene Körper verhält also kopf hoch

Auch du wirst noch Mama und wenn sonst alles ok bei dir is dann genies die Hibbelzeit und sollte nach 1 Jahr üben sich keine Ss eingestellt haben dann geh zu deinem Fa und lass deine Hormone checken und deinen Freund/Mann kannst du dann nach einem Jahr bitten ein SG machen zu lassen

ABER bis zu 1 Jahr kann es sein das es mit einer Ss klappt und bis 35 sagen die Ärzte oft auch das die erst nach n lem Jahr Untersuchungen machen

weitere Kommentare laden